Ich würde auch eher von 115 PS ausgehen! Vorrausgesetzt das da überhaupt ein Vergleich möglich ist...
Beiträge von GSI
-
-
Zitat
Original von Sammy_Opel
(EDS KLassen und Co schreiben sehr viel in diesen Forum).Und das auch nicht unbedingt rein positiv übereinander...
-
eben - bei dem Hubraumgigant ohne Turbounterstützung geht auch "untenrum" richtig was!
-
FloR: Das ist wie DomeOpc schon sagte, einfach nur Schwachsinn! 1500 km reichen wirklich vollkommen! Der Motor würde sicher auch halten, wenn du ihm von Anfang an die Sporen gibst! Aber das Einfahren beruhigt das Gewissen des Fahrers, wie z.B. auch der Ölwechsel nach dieser Einfahrerei...
-
Erst bei 2000? Was passiert darunter? Nichts?
Ich meine nicht den vollen Schub, sondern ab wann der Turbo zuhören ist und ab wann man dessen Mitwirken auch spürt! Bei mir gehts bei 1400 upm los, dann ab 1700 - 1800 upm ist der volle Schub erreicht!
-
Jede Reifengröße, die man im Sommer fahren kann, geht auch im Winter!
-
So wie Dome habe ich es auch gemacht und der GSI schnurrt wie ein Kätzchen! Könnte Einbildung sein, aber er geht von Tag zu Tag bzw. von Kilometer zu Kilometer besser...
Aber obwohl schon 1000 mal gesagt: Das Warmfahren ist viel wichtiger als das Einfahren. Guck nicht so auf die Drehzahl, sondern fahr ihn schön warm und verpass ihm kein Vollgas, quäl ihn nicht zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen (Untertourig) und dreh ihn nicht voll aus, dann passt das schon!
Nephilem: Du meinst sicher niedertourig... Ich fahre einen Großteil in diesem Drehzahlband und das schadet dem Motor keineswegs! Niedertourig ist die Drehzahl, ab der das Auto nicht mehr Gas annimmt... (lautes "angestrengtes" Brummen des Motors!) Und: Der Turbo setzt erst bei 2000 ein? Also bei mir merke ich die Unterstützung der Zwangsbeatmung schon ab etwa 1400 - 1500 Umdrehungen. Ab da zieht er voll durch...
-
Zitat
Original von Kleenermann
Hm,also manchmal frag ich mich, ob man für junge Leute bei Opel zusammen mit dem Neuwagen gleich Holzkreuz plus Blumenkranz kostenlos ab Werk dabei bekommt - zumindest beim OPC?!
Einziger Kommentar dazu:
ZitatOriginal von frankyopc
Und nein die Höchstgeschwindigkéit hat sehr wenig mit dem Gewicht zu tun fals das Argument wieder kommt großes Grinsen
Nein, von mir bestimmt nicht mehr!
-
Die vorsichtige Fahrweise am Anfang, ist auf die noch nicht voll leistungsfähigen Bremsen und Reifen bezogen. Auch mein Getriebe hakte am Anfang (die ersten 500 - 1000 km) etwas, was nun verschwunden ist.
Man sollte es nicht übertreiben mit dem Einfahren (habe mich auch nicht immer daran gehalten
) aber das Teil etwas vorsichtig am Anfang behandeln schadet sicher nicht!
-
Zitat
Original von silverrider
203 km/h mit 90Ps
lange Bergab in der Eifel mit Rückenwind und GSI der von hinten schiebt
Das muss wohl ich gewesen sein...
Ist nur komisch - ich habe 60 PS mehr und der GSI müht sich über 200 schon spürbar ab um weiter zu beschleunigen - aber meine Kleiner fährt 240!!!(Bergab, Rückenwind, ein OPC-EDS Phase 1 hinter mir, Heimweh und die Kneipe vor Augen...)
Aber mal im Ernst: Wen interessiert die Höchstgeschwindigkeit? Elastizität ist das einzig Wichtige und Wahre...!