Ja, auch in der Kleinwagenklasse hat man gewisse Ansprüche an einen Neuwagen...
Für knapp 20 T€ (oder 40 TDM) ist man vor 10 Jahren schon in der Mittelklasse unterwegs gewesen...
Ja, auch in der Kleinwagenklasse hat man gewisse Ansprüche an einen Neuwagen...
Für knapp 20 T€ (oder 40 TDM) ist man vor 10 Jahren schon in der Mittelklasse unterwegs gewesen...
Habe es irgendwo gelesen, dass bei Turbomotoren ab einer gewissen Drehzahl und Lastzustand wieder Benzin eingespritzt werden muss... Da war mal ein Testbericht irgendwo in den Weiten des Internets...
Wollte gerade einen eigen Thread aufmachen, aber habe dann diesen hier entdeckt:
Meine Mängelliste...
1.Ich habe auch ein merkwürdiges Rumpeln im hinteren Bereich! Das Ausräumen des Kofferraums und auch das Entfernen des Ladebodens haben nichts gebracht, daher ist das auszuschließen. Es klingt wohl änlich wie dein Geräusch, da deine Beschreibung ziemlich gut passt. So klang es bei meinem Puma als die Querlenker ausgeschlagen waren. Nur das nicht bei jeder Unebenheit auftritt, sondern sehr sporadisch...
2. Außerdem habe ich ein merkwürdiges "Summen" im Bereich B-Säule / Dachbereich. Kann nur ein kleineres Teil sein, was da vibriert, da es ein sehr hochfrequenter Ton ist... (Haltegriff Fahrerseite ist es nicht...)
3. Fahrersitz "knarzt" im forderen Bereich der linken Seitenwange. Tritt gerne in Verbindung mit Punkt 4 auf...
4. "Knack-Geräusche" beim gleichzeitigen Betätigen der Kupplung und des Bremspedals. Tritt immer auf wenn man etwas doller Bremsen muss. Klingt merk würdig... Sind meistens so 2 -3 "Knacks" (Ist höllisch schwer zu beschreiben)
Ich bin nicht unbedingt ein Pedant, aber für knapp 20.000 € sollte man das Neuwagengefühl doch etwas länger als 2 Monate genießen dürfen, was leider wegen der oben beschriebenen Mängel leicht angekratzt ist... und Klappern und sonstige Geräusche im Auto machen mich Wahnsinnig!!! :bla:
Und wieder die andere Richtung...
1. 2002 - 2003: Fiat Punto 1,2 8V (60 PS)
2. 2003 - 2005: BMW 316i Compact (102 PS)
3. 2005 - 2007: Ford Puma 1,7 16v (125 PS)
4. 2007 - 2007: Alfa Romeo 156 1.8 TSpark (140 PS)... der größte Fehlkauf meines Lebens!!!
5. 2007 - ?: Opel Corsa GSI (150 PS)
6. Anfang 2008 - ?: Opel Corsa GSI "bitter-böse-Edition" (ca. 200 - 210 PS)
ZitatOriginal von Michael
Schon nach etwa 2 Minuten kommt warme Luft heraus.... :zzz:
Michael
Ohne sind es vielleicht 3 Minuten bei einem Benziner! Also ich fahre von zu hause los und wenn ich aus unserm Dörfchen rausfahre, bläst es schon ziemlich warm auf die Scheiben... (ca. 3 min)
ZitatOriginal von Michael
obwohl laut Testausgabe des GID-Displays die Kühlmitteltemperatur erst bei 25°C ist.
Michael
Nach den oben besagten 3 Minuten hat mein Kühlwasser eine Temperatur von 40 - 45 °C...
"I wear my sunglasses at night..."
Ein OPC mit Gas? Ab ein gewissen Drehzahl muss doch eh wieder Benzin eingespritzt werden! Von daher gibt es die echte Ersparniss nur im Teillastbereich...
Stellt sich nur die Frage: Wann amortisiert sich der Einbau?
Bei mir würde es ca. 2 1/2 Jahre dauern... (und wie gesagt funktioniert es nur im Teillastbereich - von daher wohl eher 3 1/2 Jahre und mehr...) Daher für mich unrentabel...
firefighter1612: Welche Folie wurde denn bei deiner Scheibentönung verwendet? Sieht gut aus! Schön dezent!
Geht doch!
Ob SKN mehr auf "Sicherheit" geht! "nur" 185 PS und 280 NM...
Guten Morgen, sehr geehrter Herr XXX,
Sie haben unseren Fehler entdeckt! Entschuligen Sie bitte, die Werte bei Ihrem Modell liegen bei einer Mehrleistung von ca. 35 PS, + ca. 70 Nm zusätzlich. Preislich liegen wir bei dem Motor dann bei 999.- Euro incl. Einbau und MwSt.
Tüv-Abnahme ist für 141.- Euro möglich.
Wir wünschen eine schöne Adventszeit
Ihr sKN-Team