Beiträge von GSI

Zitat

Original von Opel-Treiber
    Ich habe meine Fahrzeuge auch immer gequält, kaputt ging da nie was. Die Kisten halten schon mehr aus als man denkt

@Opel-Treiber: Wenn ich dabei an meinen 316i Compact denke... :evil:

Mit 40 TKM bekommen und mit 123 TKM abgegeben! Motor war eine Luftpumpe, daher meistens volles Rohr - (leider) auch im kalten Zustand (Zu jung und unwissend...)! Gehalten hat er das ohne Macken! Bei 110 TKM war eine neue Zylinderkopfdichtung fällig (3er Macke... nicht vom Fahrstil abhängig) und der Werkstattmeister meinte nur, dass der Motor von innen fast wie ein Neuer aussehen würde... Keinerlei Ablagerungen!

Wie auch? Bei der Drehzahl...

Labor- bzw. Prüfstandstest sind eben leider alleine schon namensbedingt nicht realitätsnah.

Nur ein praktisches Testverfahren würde realistische Zahlen zu Tage fördern.

Nur leider wirkt ein Benzinverbrauch von 7,9 Litern für 192 PS aus marketingbedingten Gründen besser als wenn man ihn mit 9 Litern oder mehr angibt...

Der Brief ist der Wahnsinn! :lol:

Muss ich mal ausdrucken und meiner Freundin zeigen, wenn sie den GSI mal fahren will! :evil:

Aber mal Spass bei Seite: Meine Freundin ist eine sehr gute Autofahrerin und fährt um längen besser als so mancher Mann. Es gibt nur wenige Leute bei denen ich mich ins Auto setzten würde und während der Fahrt ruhig schlafen könnte und sie ist eine davon!

Nur mit dem GSI unter ihrem süßen Hintern, flattern mir doch ab und zu die Nerven. Nicht aus Angst um mein Auto, sondern um ihren Führerschein! Sie fährt sonst einen C-Corsa 1.0 mit 58 PS und mit dem GSI mit einem diabolischen Grinsen im Gesicht...!

Ich fahre immer mit max. Füllung (5 Personen + Gepäck)! Fahrverhalten bleibt wie immer und auch die Reifen fuhren sich bei meinen Vorgängern gleichmäßig ab...

Hört sich gut an! Sieht bestimmt gut aus! Besonders die schwarz/weißen Sitze würden mich interessieren...

Jetzt noch eine Neuentwicklung des Z16LER mit beispielsweise Bi-Turbo und 250 PS und ich verkaufe den GSI... :evil:

Das klingt doch vernünftig! 210 NM sollten doch ganz gut gehen... (Ich spreche da aus Erfahrung :evil: )

Naja, die Literleistung wären beachtliche 133,33 PS... (OPC 120 PS/l) Und das ohne Ventilkühlung! Aber dbilas ist schon ein seriöses Haus, daher denke ich das die wissen was die tun!

EDIT: Aus dem 1,4er gibt es 180 PS... :evil: