Beiträge von GSI

Also SKN hat sich (endlich mal) gemeldet! Sie können nicht für alle Opel Modelle wegen des Steurergerätes eine Software anbieten! Nun mal die Frage: Welches hat der GSI/OPC drin? Gleiche Situation wie bei Thomas56? Denso / Bosch?

Hallo und herzlich willkommen!

Timo: Sicher - z.B. von dbilas - ist zwar ein Turbokit, aber egal - Ergebnis: 160 PS...

Sicher! Nur irgendwie geht das nicht in meinen Kopf... Habe den GSI heute mal wirklich schonend bewegt (60 km Landstraße - und bin dabei notgedrungen noch fast 10 km hinter einem LKW hergeschlichen...)! Das Ergebnis: 8,4 Liter ! Aber das mit allen Tricks... Vorrausschauend, Motorbremse, vor bekannten 60er Zonen (Kreuzungen) auskuppeln und rollen lassen, am Bahnübergang ausgemacht und und und... Vielleicht liegt es ja wirklich an deiner Laufleistung! Wäre ja nicht schlecht wenn der Verbrauch noch etwas sinkt!

Timo: Man könnte es aber auch so sagen! "...und da sind doch 9 bis 10L für 150PS in Ordnung, oder?" Ich meine ich habe immer geglaubt, dass Opel nicht ganz weiß was sie tun, da sie einen 192 PS und einen 150 PS Motor mit 7,9 Litern angeben... Ich dachte immer, dass der GSI so 0,5 - 1 Liter weniger verbrauchen würde... Jetzt weiß ich das Opel recht hat! :P

Hatte leider heute doch keine Zeit! Aber morgen ganz bestimmt! Will ja mit meinem FOH mal wegen Chip-Tuning und Garantie reden... (Er hatte ja selbst bei der Übergabe gesagt: "Ein ganz toller Motor, aus dem man problemlos noch einiges rausholen kann...") Und mit der Transportsicherung habe ich schon mal einen netten Gesprächsauftakt...

Zitat

Original von thomas56
    dafür kommt der Dachgepäckträger drauf :tongue: :tongue:

Das war mein Gedanke... :P

Scheint aber wirklich durchdacht zu sein! Poste unbedingt Bilder, wenn es fertig ist!

:D guter Spruch! :tongue:

Und ja, du hast recht! Wenn ich nur zur Arbeit fahre (4 km Strecke , wovon 3 km durch die Stadt verlaufen) dann kann ich mich noch so extrem bemühen, sparsam zu fahren und ich komme nicht unter 9 Liter - Kaltstart eben...!
    Hatte jetzt, wo es morgens wieder etwas kälter ist, auch schon die 10 vor dem Komma und wenn man sich mal meine Auflistung unter Spritmonitor anschaut, könnte man den Eindruck bekommen: "Der GSI tritt den GSI aber ganz schön" :P Stimmt so nicht ganz...

Muss Morgen sowieso mal zu meinem FOH, bin schon gespannt, was er zu der Transportsicherung sagt! Werde ein Teil davon - ohne was zusagen - auf den Tisch legen... :evil: