Beiträge von GSI

Zitat

Original von thomas56
    vorausschauend fahren und immer den nächst höheren Gang wählen. Kavalierstarts vermeiden, sich keine Rennen mit anderen "Flitzern" liefern.

Das ist ja klar! :]

Zitat

Original von thomas56
    Was willst du hören, GSI ?( Die angegebenen Normverbräuche sind immer zu erreichen, aber der Fahrspaß bleibt da leider oft auf der Strecke :]

Eben! Und ich weiß ganz genau, dass ich z.B. keinen Verbrauch von unter 8 Litern bekomme, wenn ich wie Brasil OPC fahre - Zitat: "Ganz Normal - mit Vollgasstrecken" (Ist nur die Frage was für jeden einzelnen "normal" ist...)

Deswegen interessiert mich die Fahrweise! Ist mir nämlich unbegreiflich! Wenn ich mich wirklich ranhalte und zusammenreiße, dann kippt sich der GSI zwischen 8 und 8,5 l in den Ansaugtrackt! Aber unter 8 Litern ist bei mir einfach nicht drin! Und wie bei RubberDuck, eine "9" vor dem Komma ist da eher die Regel...

So ungefähr!

"Der Begriff Ladedruck, (engl. charging pressure oder boost) definiert den Luftdruck in der Lade-Ansaugleitung eines aufgeladenen Kolbenmotors."

Jupp, Morgen zulassen und Übermorgen abholen, fals der Brief da sein sollte! Wenn du ein bißchen auf die Tränendrüse drückst, kannst du ihn vielleicht schon Morgen mitnehmen! Hat bei mir aber auch 2 Tage gedauert...

Also ich weiß ja nicht was du da für ein Modell bestellt hast, aber ein Corsa kann es nicht sein!

Meiner weißt nahezu perfekte Spaltmaße auf und auch die Verarbeitung im Innenraum ist als sehr hochwertig anzusehen! Alleine der Klang der sich öffnenden Tür und auch der schließenden hat Oberklasse-Niveau (meiner Meinung nach!).

Also der Golf V von einem Kumpel von mir macht da genau den gleichen Eindruck! (Auch laut Aussage meines Kumpels, langjähriger VW-Narr!)