Beiträge von GSI

Gut, aber stellt man sich da nicht die Frage, ob dann nicht gleich der OPC (oder für Leute wie mich, denen das OPC-Line Paket 2 nicht gefällt) der GSI die bessere, weil standhaftere Alternative wäre... Es sei denn bei dem Turbokit wäre wirklich alles dabei, wovon man bei dem Preis ja ausgehen sollte...

Aber dennoch unrentabel! Im Verlgeich zum GSI: 1,2er Sport mit "GSI-änlicher" Ausstattung = 17.500,- € (Rabatt mal abgerechnet) + 5.000,- Tuning = 22.500 €! Oder mit anderen Worten, man bekommt einen OPC dafür...

Naja, der Verkäufer ist ja Friedrich Motorsport... Von daher glaube nicht an einen Fake! Aber bei dem eingestellten Bild wurde mir mal wieder übel... Wer baut sich denn eine li/re Kombi an seinen OPC... ?(

Danke für die Infos!

Laut HP bringen sie den OPC/GSI aber "nur" auf 280 NM...

Aber das Turbokit für den 1,2er oder 1,4er finde ich lustig! :D Nur der Preis von knapp 5000,- € ist eindeutig nicht mehr komisch...

Um noch mal die Kurve zurück zum Topic des Threads zu bekommen... :P

Im Test der Autozeitung (meiner Meinung nach eine Zeitschrift, die ihrem Namen auch gerecht wird...) wurde der Durchschnittsverbrauch des GSI mit 9,4 Litern angegeben, was wesentlich realistischer ist! Deren Fahrzyklus besteht aus vier Teilen! 1/4 Landstrasse + 1/4 Stadt + 1/4 Autobahn + 1/4 Autobahn unter Volllast!
    Dabei kommen dann auf den "Alltagsbetrieb" bezogen annehmbare, realistische Verrbauchswerte zustande! Gerade der Volllastanteil ist da das Entscheidende...

Und zum Thema Spardiesel von BMW, bzw. Diesel im Allgemeinen: Ob Diesel oder Benziner, unter Volllast ist kein großer Unterschied zwischen den beiden. Unseren Passat in der Firma 2.0 TDI - 170 PS kann man locker mit 6,5 Litern fahren! Auf der AB und bei beherztem zutreten auf Kurzstrecke sind es aber auch schnell mal 12 l /100 km...

Ohne die Folie geht aber meiner Meinung nach die schöne Fensterlinie flöten! Bei meinem schwarz ist das ziemlich wurscht, aber beim racechamp opc sieht das irgendwie komsich aus...

Sehe ich auch so! Ich denke das liegt aber immer daran, von wem man diese Box bezieht...! Lexmaul, Steinmetz usw. haben da einen Namen zu verlieren! Deswegen kostet der Spass auch meistens gutes Geld. Im Gegensatz dazu steht der "Ebay"-Chip! Die Autoforen sind voll von Klageliedern, dass manchen Leuten der Motor hochgegangen ist, nach dem Einbau eines solchen 30,-€ Chips...

Naja... der GSI ist ja auch mit 7,9 Litern angegeben...

Meine genauen Verbrauchsdaten kann man bei Spritmonitor einsehen!

Zur Zeit steht der Durchschnittsverbrauch bei 10,6 l! Längere Autobahnetappe , sehr wenig Verkehr, und ab dafür... :evil:

Aber normalerweise liege ich bei ca. 10 % AB / 50 % Landstraße und 40 % Stadt bei 9,5 Litern!

Bei längeren Autobahnfahrten oder auf der Landstraße im Verkehr mitschwimmen kann man schon mal eine 7 vor dem Komma sehen. Ist aber nur im günstigsten Fall! Bei gediegener Fahrweise sind es so im Schnitt 8,2 - 8,5 l!

@Opel-Treiber: Hier mal die Mail von Lexmaul...

Hallo,

für den GSI haben wir noch nichts.

Wird Anfang nächsten Jahres kommen und auf unserer Homepage veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Johannes Schlosser

Klingt doch schon mal gut! Wollte eh bis zum Frühjahr warten und dann in aller ruhe Preise vergleichen! Obwohl ich dann doch lieber den ein oder anderen Hunderter investieren würde, wegen Garantieübernahme...