Beiträge von GSI

Zitat

Original von DomeOpc
    motor,getriebe,kupplung etc sind doch genau gleich wie beim opd!

Ist zumindest die Aussage von EDS und Klasen, doch mein FOH meinte das der GSI einen kleineren Turbo hätte, was ich nicht glaube!

Von daher sind die 220 PS und 330 NM wie im OPC rein technisch möglich, doch ist mir das aus 1,6 Litern Hubraum doch ein wenig zu heftig! Man will ja auch Spass haben beim Gas geben und nicht immer daran denken: "Hoffentlich hält die Kiste..."

Ich habe schon mal interessehalber bei verschiedenen Tunern angefragt, ob man nicht einfach einen "Software-Tausch" machen könnte und so den GSI auf Astra 1,6 Turbo oder OPC (Corsa) Niveau bringen könnte... 210 - 220 PS und bis zu 330 NM will ich dem Kleinen doch nicht zumuten!

Aber wenn er dann irgendwann (2 Jahre Werksgarantie) "scharf" gemacht wird ist er der perfekte Wolf im Schafspelz... :evil:

Ist aber so! Eben erst passiert: Der wohl genährte Benzfahrer auf der AB drängelte und blinkte Leute rüber... Er kam näher und näher und sah dann vor sich einen "naggischen" Corsa der es nicht einsah bei Tempo 150 auf die rechte Spur zu hüpfen und eine Vollbremsung hinter einem LKW einzulegen nur damit unser wohlgenährter Benzfahrer vorbei kommt...

Der LKW war dann fix überholt und ich wollte auf die rechte Spur wechseln, die nun frei war... Also schön ordentlich geblinkt und laaaaaangsam rübergezogen! Unser wohlgenährter Kollege wollte wahrscheinlich mal genauer schauen ob der Corsa noch Tüv hat, denn aus der Entfernung war das kein Problem für ihn sich die Plakette mal genauer anzuschauen...

Dann auf der rechten Spur: Ab in den fünften Gang und Vollgas...

Das Spielchen wiederholten wir insgesamt 3 mal bis unser wohl genährter Benzler wohl die Nase voll hatte und brav Abstand hielt...

PS: ICH HASSE DIESE TYPEN!!!

Zitat

Original von Timo
    Der OPC und der GSi haben die selben Bremsanlagen :]

Und was für eine... schön bissig! :evil:

Aber 16" ist das kleinste was man mit GSI/OPC fahren kann...

Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass der 1,0 TP und der 1,7 CDTI die gleiche Anlage haben!

evtl. 3 verschiedene Anlagen?

So, mein GSI hat nun auch einen nackten Ar...!

Das "Zierzeugs" schmückt nun mein Avatar...

EDIT: Nun ist die Tarnung komplett! :evil: Gibt jetzt noch längere Gesichter als ohne hin schon... vielleicht sollte ich mir ein 1,0 oder 1,2 dran machen! Dann würden sich manche den Fuß brechen, weil ihnen die Kinnlade abgerutscht ist... :]

Ich habe meinem FOH noch nichts gesagt! Sollte ich mal bei ihm in der Nähe sein, lege ich ihm einfach die vier schmutzigen Gummiteile auf den Schreibtisch und warte ab was er sagt... :]

Was würdet ihr als Alternative von 2 Kickbässen als hintere Lautsprecher-Ersatz halten? Ich meine, wenn ich über die hinteren Lautsprecher eh das Signal für den Sub holen muss... Aber dann bräuchte ich einen Frequenzfilter für die Bässe, oder?

Ich meine ich stelle keine großen Ansprüche an den Bass, er sollte nur etwas vollmundiger sein!

So eine fahrende Bassbox wie mein alter BMW wollte ich nicht mehr haben! (2x30 cm Woofer in 70 l Bassreflexbox...)

Habe in meiner Nähe (laut Pioneer HP) einen Fachhändler gefunden! Werde demnächst mal zu dem fahren und mich beraten lassen bzw. probehöhren! Die meisten Fachhändler sollten doch auch den entsprechenden Einbau übernehmen können, oder? Wenn ich mich an meine alten Autos erinnere, wie ich z.B. beim Puma fast an den Türverkleidungen verrückt geworden bin! Ich hasse diese Befestigungsclips... :wb:

Jupp, bei mir waren sie auch drin!

Nach Augenmaß würde ich sagen, dass er jetzt ca. 1-2 cm tiefer liegt... Nachgemessen habe ich nicht und ich werde mir die Dinger auch nicht noch mal zu messtechnischen Zwecken einbauen...!