Beiträge von GSI

Alle Rabatte die du bei diesen Trittbrettfahren bekommst, sind auch bei geschickter Verhandlung beim FOH möglich!

Hatte auch ein Angebot von einem dieser "Vermittler": 16,5 % Zusätzlich 499,- € für die Überführung!

Preis = 18.690,- €

Mein FOH hatte mir am Anfang 12,5 % "gewährt"

Preis = 19.160,- € (inkl. Überführung)

Noch mal verhandelt: 500,- € runtergegangen!

Preis = 18.660,- € (inkl. Überführung)

30,- € gespart (!!!) ABER: Beim FOH bekomme ich 4 Jahre Anschlussgarantie + Zulassung + Fussmatten + Warndreieck + Verbandskasten und den anderen Kleinkram, der im Preis mit inbegriffen ist. Was sich in Euro ausgedrückt im Bereich von sicherlich 500 € bewegt!

Die großen Rabattzahlen sind sicher ein Eyecatcher, aber mehr auch nicht...

Zitat

Original von Guano

Die sog. Spitzenreiter waren allesamt etwa 20 % teurer als der Blizzak. Wenn Du so eine günstige Quelle kennst (1 Satz 195/55 16" Index T für 400,00 € inkl. Wuchten und Montage) kannst Du diese hier mal kundtun. Es wird den ein oder anderen User freuen...

Danke vorab
    Peter

Also, habe jetzt das Angebot von meinem Reifenhändler des Vertrauens!

Michelin Alpin M3 426,- €
    Continental TS810 418,- €
    Bridgestone LM 25 407 ,- €

Die Felgen suche ich mir noch aus... Alle Preise inkl. Montage und Wuchten, usw.

@Guano: Soviel Unterschied ist das nicht...

@Ralliman: Sicher ist der Test nur auf die 205er ausgelegt! Ist aber sicher interessant für die Leute, die später auch 205er als Winterreifen fahren werden! (So wie ich!)

@Guano: Im Alltagsbetrieb ist der Unterschied sicher marginal! Aber wenn du mal eine Vollbremsung hinlegen solltest (wie es ja öfters mal in der Stadt vorkommt, zumindest öfters als auf Überlandfahrten) dann ist es schon entscheidend, ob der Wagen aus Tempo 50 bei Schnee nach 46 oder 43 Metern steht... (mal davon abgesehen, dass man nicht 50 bei Schnee in der Stadt fährt! ;))

Ich sage ja nicht das der Bridgestone ein schlechter Reifen ist, nur eben wie oben schon gesagt: Es gibt bessere für das gleiche Geld!

Der Vergleich hat mich überzeugt! Meine fliegen auch runter, sobald er dann endlich mal da ist... X(

thomas56: Hast du dein Auto mit Speck eingerieben? Sieht hammer hart aus der Lack! Schon poliert oder nur gründlich gewaschen?

Also mein Vater hat die Dinger an seinem Passat und ich muss sagen sie sind ihr Geld auch wert! Halten ziemlich lange und liefern ein sehr gutes Wischergebniss! Besonders wichtig ist, dass sie im Vergleich z.B. mit den normalen Wischerblättern von Bosch (mit Spoiler) bei hohen Geschwindigkeiten auch noch zuverlässig arbeiten! Würde mir die auch sofort kaufen, aber wie Timo schon schrieb, sie sind leider nicht für jeden Fahrzeugtyp erhältlich!

Und diese Hausmarken-Wischer von Atu oder aus dem Baumarkt sind wirklich nicht zu empfehlen! Meine waren schon nach 3-4 Monaten hinüber... Ist eben eine billige Gummimischung, die sehr schnell rissig wird...

Zitat

Original von Z12XEP
    Wenn man die Suchfunktion benutzt und auch mal etwas stöbert und nicht sofort einen neuen Thread eröffnet kommt man eventl. auch so an sein Ziel .

Z12XEP: Ich habe das entscheidende Wort mal erkenntlich gemacht...

Der Bridgestone LM25 wurde nicht durchgehend gut bewertet... Kann mich nicht mehr genau an die Testresultate erinnern, aber er war eher durchschnittlich! Ist an sich kein schlechter Reifen, aber im Vergleich zu Michelin Alpin und Continental TS-Irgendwas (die im übrigen etwas das selbe kosten wie der Bridgestone) hat er eben nur durchschnittlich abgeschnitten. Will damit auch nur zu denken geben, dass es für den gleichen Preis bedeutend bessere Reifen gibt...

Naja, bei den Felgen ist mir schon wichtig wie sie aussehen! Bei der Wasserpumpe oder dem Luftfilter ist mir das ziemlich egal! Das Problem ist nur, dass solche Anfragen nach Bildern in einem älteren Thread leicht unter gehen, wie man hier zweifelsfrei sieht...

Schade, dachte eigentlich das man die Möglichkeit hat, neue Threads mit neuem Thema zu eröffnen um sein Anliegen einem breiterm Pubikum nahe zulegen...

Denn wenn jeder Mod das so handhaben würde, hätte das Internet bald ein weiteres totes Forum, indem schon mal alles gesagt wurde und neue Threads mit dem Verweis auf die Suchfuntion geclosed werden!

Sehr Schade... :(