Beiträge von GSI

Hatte nicht Berti86 auch Probleme mit seinem (neuen) OPC? Meine da auch was in Richtung STG-Defekt gelesen zu haben...

Ich würde auch erst mal pauschal sagen: Ruhe bewahren! :]

Eine qualitativ schlechtere Charge kann immer mal dabei sein...

Kommt es mir nur so vor, oder fliegen die Schläuche bei den etwas neueren Modellen häufiger ab?

Ich meine, so wie ich den GSI manchmal drangsaliert habe, wundert es mich echt, dass bei mir alle Schläuche heile und noch dran sind...

Ihr wollt doch hoffentlich nicht wieder auf die verstaubte Diskussion über die Spritqualität an freien Tankstellen hinaus?

Die Sprit kommt (meistens) aus einer und der selben Raffenerie wie die s.g. Premiumhersteller... Zumal sich diese meist noch untereinander beliefern...

Den einzigen Unterschied, den ich nicht nur empfunden sondern auch tatsächlich "erfahren" habe: Mit 100 Oktan-Sprit sind es ca. 0,3-0,6 Liter weniger (bei vergleichbarer Fahrweise)

Zitat

Original von tommy76p
    ps: das forum müßte zum teil gekürzt werden wenn es nicht "die verrückten typen" wie mich gäbe, die an ihren autos rumbasteln und tunen, denkt darüber nach

Sorry, aber das ist Schwachsinn!

Es gibt hier genügend verrückte, aber hier gibt es keinen, der so verrückt ist schwere Veränderungen an der Motorhardware vorzunehmen OHNE die Software anzupassen...

Das man keinen Turbo ohne die Anpassung verbaut um dann damit mit Vollgas über die AB zu heizen weiß hier wirklich jeder! Sieh dich da bitte nicht in einer Vorreiterrolle - es ist eher so, dass man Forenneulingen die sich einen Z16LE... gekauft haben diesen Thread zeigen sollte: BITTE NICHT NACHMACHEN! ;)

Warum willst du jetzt wieder alles zurückrüsten?

Frag doch einfach mal den Arno oder dbilas nach einer gescheiten Software für dein Setup und gut ist...

Leute gibts... :(

Wenn die Ammis nicht nur so grotten hässlich wären und die Technik von vorgestern wäre...

Aber die Preise sind schon nicht mehr normal!

Ich weiß noch als sich mein Vater vor knapp 20 Jahren einen neuen 1,4er E-Kadett gekauft hat.

Mit allem drum und dran (die Zusatzausstattungsliste war ja nicht sonderlich lang... ;) ) hat er 13.400 DM bezahlt. Dafür bekommt man heut nicht mal einen Logan :wb:

Also irgendwie kann ich dich nicht verstehen... :(

Lässt dir einen anderen Lader einbauen ohne die Software anpassen zulassen...

Was kommt als nächstes? Tankst du bald mal Diesel einfach so zum Test???

Also vor der Phase mit 150 PS: 9,5-10,5 l / 100 km
    Mit der Phase und was weiß ich wieviel PS: 10,0-11,0 l / 100 km

Wenn man bedenkt, wie viel mehr man die Mehrleistung ausreizt, dann ist der spezifische Spritverbrauch erheblich gesunken!

Vorher hatte ich auf meiner kleinen Testrunde (50 km Autobahn + 10 km Landstraße + 5 km Stadt) einen Durchschnitt von 8,0 - 8,5!

Mit der NR-Version + Bastuck + VKER + usw. kam ich gestern auf 7,2 l / 100 km!

Also einen Unterschied merkt man auf jedenfall! :]

Genau so! :]

Vergleichsbilder kann ich liefern, wenn meine denn jetzt endlich mal ankommen!!! Vor drei Wochen (!!!) bestellt, aber da selbst im Zentrallager von Hella keine mehr verfügbar waren, müssen erst mal wieder neue hergestellt werden...

Ich rufe heute noch mal bei meinem Teile-Fuzzi an... :bla: