Beiträge von GSI

Es gibt ja auch die Deutsch-Italienisch Übersetzer...

Benvenuti in corsa-d.de!

Questa è davvero una grande auto! E 'ora mi ricorda la mia GSI! I cerchi sono davvero cool! :top:

Ma la tua ragazza completa la foto! Come sarebbe se partecipare al nostro concorso. E 'lì per fare il miglior Corsa foto. Credo che si è avuto con la bella donna buona fortuna! ;)

Finde die NR auch nicht so brachial...

Die Phase ist sehr gut im Alltag zu dosieren und meiner Meinung nach das besste was dem GSI/OPC passieren konnte! Auch gebe ich frankyopc recht: Die 215 PS Version und die 235 PS Version setzten ab 4.000 Umdrehungen heftiger ein, als die NR! Nur fehlt bei den anderen Phasen der Schub untenrum...

Man starrt dabei auf den Drehzahlmesser und wartet und wartet und wartet bis die Nadel endlich die 4.000 Umdrehungen erreicht und dann gibt es gerade im 2. und 3. Gang Traktionsprobleme aber wenn er mal Haftung findet, dann gibt es einen deftigen Tritt in den Rücken!

Die NR Version ist da wesentlich harmonischer - dafür fehlt der Kick obenrum, was aber durch die extreme Drehfreude ausgeglichen wird!

In aller Kürze könnte man die Phasen so beschreiben:

Klasen-Phase = Diesel ;)
    215PS-235PS = Reiskocher :P
    NR-Version = großvolumiger Sauger (der 330i von einem Kumpel ist da von der Chrakteristik vergleichbar - also quasi eine Hubraumverdoppellung!)

Heute nachmittag kommt die NR Version wieder drauf, diesmal teste ich die normale Version, also ohne lowgearlimit!

Also jetzt nach einer Proberunde mit der 235PS Noprecat Version kommt mir sofort die NR Variante wieder drauf!

Im Gegensatz zur NR Version ist die 235 PS Variante zum :sleep:

Zitat

Original von Mabrö
    Denn wie gesagt, als ich nach 45 Minuten das IPF abgenommen habe und wieder an den PC angeschlossen, kam die Meldung "programming failed". Auch komplett von vorne anfangen ging nicht, denn sobald man das IPF ans Auto angeschlossen hat, hat die LED rot geleuchtet.

Nicht an den PC anschließen! Zündung aus und wieder in die OBD-Buchse im Auto stecken und Zündung wieder an...

Sorry für OT!
    @EASTSIDE: Ja, ist heute angekommen! Ist der eigentlich noch geölt oder muss ich da noch was machen?
    Noch mals entschuldigung für OT ;)

Das IPF "verträgt" es problemlos, wenn man es absteckt und gleich noch mal probiert! Wenn kurz nach dem Klacken nicht im BC überall "F" steht, dann eben noch mal probieren (inkl. Zündung aus - wie im Handbuch beschrieben...)

Das mit den 40 km zum Auto und zum PC kenne ich, denn nach dem 50. Versuch bekommt man ein Gespür dafür, wann der Wagen die Daten frisst und wann nicht :P

Ich werde einfach mal probehalber heute die 235PS/350 NM Noprecat-Version ausprobieren, denn ich glaube da gab es kein OB, oder?

Und noch was zum Beschleunigen: Ich muss da dem Treiber recht geben! Auf die Dauer sicher nicht gesund für den Motor! Ich nutze die OB Funktion nur noch zum Überholen, da ich dann gezielt (einmal!!!) Vollgas gebe und nicht ständig lupfen muss... - Kraft hat der Kleine auch ohne OB zu genüge, daher sollte man nicht immer das Maximum rausholen (müssen)!

Das Getriebe, die Kupplung, die Motorhalter und die Antriebswellen werden es euch danken!

Ich denke nicht, dass es speziell was mit Bj. 08 zu tun hat! Meiner ist auch 08 und einige andere zufrieden-gechippte Jungs und Mädels sind auch mit dem 08er Modell unterwegs...

Berichte mal wenn es was Neues gibt!