Beiträge von GSI

Selbst wenn man das Teil aus der Garage holt und dem gleich von Anfang an die Sporen gibt, sollte es bei den jetztigen Außentemperaturen eigentlich nicht das große Problem sein...

Nach 8 Stunden in der prallen Sonne auf dem Firmenparkplatz hat mein Kühlwasser immerhin schon eine Temp. von 50-55 Grad... Das sollte in etwa auch für das Öl gelten!

Auch wenn das noch nicht die eigentliche Betriebstemperatur ist, ist es doch ein Unterschied, ob ich dem Motor Leistung bei (zur Zeit) 40-50 Grad Öl-Temperatur abverlange oder im Winter bei Öl-Temp. von unter null °C...

Das sollte der Motor abkönnen!

Auch gelegentliche Abstecher in Begrenzernähe sollte der Motor problemlos wegstecken! (sauber ein- und ordentlich warmgefahren vorrausgesetzt...)

Zitat

Original von Bladegsi
    Wir haben dann mit jemand aus dem Forum der auch nen opc fährt (danke nochmal dafür) probiert ob sich die Fahrzeuge etwas nehmen und es hat von 50 - 200 keinen Unterschied gemacht.Seiner ist Serie bevor einer denkt der hat sich nen Spaß erlaubt.

Kein Unterschied?

Vielleicht ist deine Wastegate-Dose viel zu schlapp und lässt keinen höheren Ladedruck als den Serienwert zu...

Mess doch mal den Abstand hinter der Schraube an der Wastegatefeder! Sollte so zwischen 8-10 mm sein (in der Regel 9 mm)

Zitat

Original von Timo
    Hat ganz einfach den Grund, das es viele User gab, die Propaganda in Foren für sich gemacht haben, um stimmen zu sammeln und dann unverdient gewonnen haben.

Wie gut das diese Zeiten vorbei sind und diese fiesen Betrügen mit ihrer Foren-Werbung nun keine Chance mehr haben! *duckundweg*

:P

Genau! In den Wald rennen und darauf achten, dass die Uniformierten einem folgen, dann verstecken und sie weiter in den Wald reinlaufen lassen! Schnell zurück zum Auto und VKER ausbauen und Vorkat wieder einbauen, per IPF noch schnell die originale Software draufspielen und für alle restlichen Anbau- bzw. Zubehörteile die ABE nebst Führerschein + Fahrzeugpapiere schön auf der Motorhaupe drapieren und sich pfeifend daneben stellen als ob nix gewesen wäre, wenn sie schnaufend aus dem Wald kommen... :evil:

Zitat

Original von MORSTER
    nur noch wen zum einbauen brauch ich^^

Auch ich bin, wie du es ausdrückst ein "büroler" und habe es problemlos geschafft! Ist wirklich nicht schwer! Ein linke und eine rechte Hand vorrausgesetzt... ;)

Zitat

und was macht ma wenn ma von de bullen aufgehlaten wird^^xd

davon fahren

Nur mit Phase 1 zu empfehlen ;)

Ich denke mal nicht, dass die da so genau drauf schauen werden - außer du hackst mit 150 innerorts an denen vorbei... 8o

Mal ehrlich: Wie oft fährt man mal eben zum nächsten Zigarettenautomaten oder zum Becker oder sonst was für welche Kurzstrecken auch immer? Da finde ich dieses, zugegeben extrem nervige Piepsen gut, da es mich förmlich (dabei fluchend) dazu "zwingt" mich anzuschnallen! Daher ein dickes Sicherheitsplus!!!

Zitat

Original von jogibaerchen
    hab vom 4ten (ca. 2800upm) in den 3ten geschaltet. dann gabs einen ruck und der zeiger war oberhalb 4000upm :) hab dann shcnell die kupplung getreten und den 5ten rein gemacht...

Kein Problem für den Motor!

Auch ein kurzzeitiges Überschreiten der max. Drehzahl sollte vom Motor überstanden werden ohne das der sich gleich in seine Bestandteile zerlegt...

Kredel: Also irgendwie kann ich dir die Geschichte so nicht ganz abnehmen! Ein paar mehr Fakten wären sicher hilfreich um die Situation beurteilen zu können! Wann ist was bei welcher Fahrsituation passiert? Merkwürdige Geräusche? Abnormales Motorverhalten?

FAKTEN FAKTEN FAKTEN - und an die Leser denken (sollte auch hier gelten...)