Beiträge von GSI

Ja ja, dieses Knacken! hmm... vom Spritverbrauch her würde ich sagen, dass sich bei Vollgas eine zweite Spritleitung öffnet mit geschätzten 2 Zoll Innendurchmesser... :tongue:

Jupp, ist mir auch schon mal aufgefallen! Ist so wie das Knacken, wenn das IPF beginnt die Daten zu übertragen... Evtl. irgendein Stellmotor und ein aufklappendes Ventil?

Je höher der Verbrennungsdruck desto eher kommt es zum Klopfen (Selbstzündung des Luft-/Kraftsoffgemisches). Durch die dabei entstehenden unkontrollierbaren Flammfronten wird der Motor Schwingungen ausgesetzt, die ihm ab einem gewissen Maß defitigen Schaden zuführen können! Daher gibt es die Klopfsensoren, die die Schwingungen des Motors überwachen und die Zündung umstellen (je "später" die Zündung desto weniger Klopfneigung - je "früher" die Zündung desto bessere Verbrennung bzw. mehr Leistung...)

Verstehe zwar nicht was das Problem ist, aber es gibt da zwei einfach (und kostengünstige) Lösungsmöglichkeiten:

1. Beim Fahren immer anschnallen
    2. Beim Rangieren (wer parkt denn mit mehr als 30 km/h um??) das Piepen ignorieren... ;)

Es ist ja nicht so, dass die Dichtung nicht passt! Die passt einwandfrei, aber man bräuchte schon zwei Leute (wovon einer ziemlich zierliche Finger hat - *zurfreundinschiel*) um die Dichtung ordentlich rein zu bekommen...

Das von Bastuck ist aber ein 70er meines Wissens nach...

Ich würde an deiner Steller lieber ein 60er nehmen...