Beiträge von GSI

Ich denke mal, dass evtl. die Verdichtung zumindest durch eine dickere Zylinderkopfdichtung wenn auch nur leicht verringert wird...

Ich denke mal, Dblias würde darauf nicht zwei Jahre Garantie geben + die Folgeschäden nach den zwei Jahren übernehmen (wenn auch mit Einschränkungen) wenn es den Motor gleich zerreißen würde...

Die wissen schon was die da machen - ist ja nicht das erste Mal...

Naja, viel Drehmoment darfst du dabei natürlich nicht erwarten! Drehmoment resultiert nunmal aus dem Mitteldruck... Hier wird aber hauptsächlich das Leistungsfeld nach oben verschoben, um eben eine höhere Maximalleistung zu erzielen!

Naja es sollte ja allgemein bekannt sein, dass man Qualität nicht unbedingt am Preis festmachen kann...

z.B. der Preis für eine reine Kennfeldoptimierung bei B&B liegt bei knapp 1.000 € - was bieten sie dafür? Garantieübernahme kostet extra und wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist nur die TüV Eintragung mit dabei...

und die Opel Tuner? Der Durchschnittspreis liegt wohl etwa bei 500 -600 € für die Kennfeldoptimierung! Wenn man jetzt noch ein TüV Gutachten draufrechnet, was manche Anbieter für 200-300,- € anbieten, dann sehen die Preise sich schon sehr änlich...

Wie gesagt, nur nach dem Preis auf die Qualität zu schließen, halte ich für etwas kurzsichtig...

Zitat

Original von JohnCoop1
    wieso sollte die polizei da was sagen ?

Weil die Rennleitung sicher schon eine Sonderkommission eingerichtet hat, in der mind. 100 Leute täglich sämtliche Internetforen durchsuchen, um Leute zu finden die mit nicht TüV-genormten Teilen durch den Straßenverkehr fahren... :tongue:

Das man das noch miterleben darf! Da wird der OPEL für gut genommen - und die C-Klasse wenn es mal gröber zugeht! :tongue:

Ist aber schon ein gewaltiger Umbau! Auf die Leistung bin ich gespannt... :]

Nein, die Ummantellung hatte gepasst...

Bei Ford wurde anstatt die gesamte Airbageinheit zu tauschen einfacher verfahren, so wie Opel beim Lüftungsmotor...

Einer der Azubis war einen Nachmittag damit beschäftigt das Lenkrad zu drehen, bis es sich von alleine eingeschliffen hat :tongue: