Beiträge von GSI

Ich finde das Gaspedal ist leicht aggressiver als bei den anderen Varianten... aber mit etwas Gefühl im Fuss gut kontrollierbar! Etwas besser als Serie, würde ich sagen! Vielleicht legt EDS noch eine minimal defensivere Gaspedalkennlinie für die Nürburgring-Variante nach - dann wäre sie perfekt!

Man könnte sagen, dass die NR-Variante der Sport-Modus der 230 PS Version ist!

Serie sind es max. 1,2 bar im Overboost - auch wenn eine renomierte Motorsportzeitschrift was anderes behauptet... Es wurde jedenfalls nie mehr gemessen...

Der max. Ladedruck bei der EDS-Phase liegt glaube ich bei max. 1,4 bar!

Zur maximalen Belastbarkeit gibt es auch nur Spekutlationen! Der Turbolader ist ja auch z.B. bei den 1,8 Turbos von VW/Audi/Seat verbaut und da wurde auch noch nie über 1,5 bar gegangen! Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass (ich zitiere wörtlich) "der Turbo ab 1,6 bar anfängt zu kotzen"... ;)

Das es sich um die Nürburgring Abstimmung handelt war nur eine Vermutung, da es von der Charakteristik des Motors passt!

Das Diagramm hat der Arno mal im c20let-forum gepostet!

Die Skala für den Ladedruck findest du ganz unten im Diagramm (grüne Linien)

Alles weitere müsstest du EDS selber fragen oder warten bis sie hier antworten!

Zitat

Original von frankyopc
    ich dachte aber das man die hohe Leistung bis 7000 nur mit Abgasgegendruck reduzierung erreichen kann .

Naja, ich weiß nicht wie es bei picco aussieht, aber ich habe ja schon die 70er Bastuck ab Kat - die trägt sicher ihren Teil dazu bei! Mit einem VKER gibt es sicher noch ein Portion Ansprechverhalten und Drehvermögen oben drauf...

Zitat

Original von Opelschrauber.CH
    Entweder hat GSI eine Gehirnwäsche bekommen,

Wenn guter Service, netter Kontakt, sehr gute Beratung und top Erreichbarkeit eine Gehirnwäsche ist - dann JA! :P

Zitat

oder seine ehemals hochgelobte Klasen-Phase war doch nicht so tolll....

Dazu sage ich nix mehr! ;)

Noch habe ich kein VKER drin, ABER:

Zitat

Orginal von ash@eds per PN
    Kannst aber unter Vermeidung von extrem langer Vollgasfahrt ( z.b 100km Dauervollgas auf der Autobahn ) auch austesten , ist kein Problem , fahre Ich aktuell auch auf unserem TÜV-Auto , das Problem das die Leistungsangabe NUR mit Vorkatersatzrohr erreicht wird !

Ich halte die Abgastemperaturen eh unter dem Schwellwert für den Vorkat , egal ob du ein Vorkatersatzrohr drin hast oder nicht , ich will ja nicht die Beschichtung des Kats runterbrennen !!

Ist wirklich eine Empfehlung! DAS ist DIE Phase schlechthin! :]

Zitat

Original von sir_d

Woher weißt du das? Könnte mir vorstellen, dass im Astra I die Motoren vom Insignia kommen.
    Im Astra H wird sich nichts mehr tun.

Soll im Astra I kommen!

Quelle: Auto Zeitung!

offiziel angekündigt lt. Opel:

1,4 l Benziner mit 100 PS und einmal mit 140 PS (dank Turbo)
    1,6 l Turbo Benziner mit 150 PS und 180 PS (hier wäre aber die 150 PS Version Käse...)
    Und der 1,7 l Diesel mit 150 PS

Unklar ist noch der Einsatz der 2,0 l Diesel aus dem Insignia... (110-160 PS)

Gibt es im Insignia nicht einen 2,0l biturbo Diesel mit knappe unter oder über 200 PS? Der wäre genial im Astra -> So könnte die Diesel-OPC-Studie Wirklichkeit werden.