Beiträge von GSI

Hasst du einfach "nur" einen größeren Durchmesser verbaut?

Behindern diese Flex-Schläuche nicht den Luftfluss? Ich meine einige Firmen werben doch mit speziellen Ansaugverrohrungen, die extra glatt sind und so den Luftstrom nicht verwirbeln sollen...

Zitat

Original von Timo
    Warum sollte dannn bei GSi, nach dem löschen der Werte (abklemmen der Batterie), der Wagen wieder eine Zeit lang einwandfrei laufen ?( Wenn es ein Motorschaden wäre, wäre dies Problem ja immer.

Ich glaube nicht das bei mir nur ein Zylinder auf 70% läuft... Er hat jetzt nach knapp 10.000 km immer noch keinen messbaren Ölverbrauch! Und wenn er nach dem Abklemmen der Batterie mal richtig läuft, dann hat er auch volle Leistung...

Zitat

Aber du bist eine Ausnahme!

Ich erinner mich da noch an einen blauen Corsa OPC aus den östlicheren Gefilden, dem bei Übergabe die Pleulschraube gerissen ist...(wenn ich mich richtig erinnere... ;))

Zitat

Original von Opel-Treiber
    Bin ja mal auf das Egebniss gespannt

Will mich nicht festlegen, wenn ich es noch nicht zu 100% weiß, aber ich werde es in den nächsten Tagen testen können und dann rücke ich mit der Sprache raus!

Versprochen :]

Zitat

Original von thomas56
    ich wünsche dir viel Glück dabei, das es nur ein kleiner Fehler bleibt der schnell und kostengünstig behoben werden kann.

Danke Thomas56!

So wie es zur Zeit aussieht ist es auch "nur" ein kleiner Fehler, der (wenn alles klappt) schnell behoben wird! ;)

Mehr dazu: später! :]

Ich habe jetzt mal auf Grund eins Tipps vom Arno die Batterie für 5 min abgeklemmt!

Vor dem Abklemmen bin ich noch eine Runde gefahren! Das selbe Bild: Ruckeln im Leerlauf, zeitweise keine Gasannahme bei ca. 2.500 Umdrehungen und extrem stufiges Beschleunigen...

Dann nach dem Wiederanschluss der Batterie (soll die Lernwerte des STG's löschen - zumindest die aktuellen Werte) nach dem Starten: Seidenweicher Leerlauf und keine Probleme mit der Gasannahme. Selbst das stufige Beschleunigen war weniger stark ausgeprägt...

Nun nach knapp 20 km ist aber alles wieder wie gehabt... :(