Beiträge von GSI

Und die Sensoren sind einfach überlackierfähig? Ich meine bei mir wäre es nicht so schwer, da es auch vorlackierte gibt...

Das mit dem Ganghebel kenne ich aus unserem alten Passat oder aus meinem Puma: Wenn man Gas gibt dann zuckt der etwas nach hinten und wenn man vom Gas geht, dann zuckt er wieder ein Stück nach vorne... Solte normal sein!

Kann ich nur bestätigen! Habe die Teile jetzt seit 6000 km drin und bisher keine Probleme...

Außer vielleicht, dass sich so langsam die nachlassende Leistung der Glühwendel bemerkbar macht! Zumindest kommen sie mir nicht mehr so hell vor wie am Anfang! (was bedeuten würde, dass die Wendel schon eine Ecke dünner geworden ist und somit vielleicht bald am Ende ist...)

Mal abwarten...

Könntest du mal bitte ein Bild davon reinstellen Anita ?

Funktionieren die wirklich gut? Ich hatte bei diesen 30-40 € Ebay Sensoren immer so meine Zweifel...

Wenn die Dinger was taugen, dann wäre es eine Überlegung wert...

Wie und wo hast du das Steuergerät verbaut und wie funktioniert die Rückwärtserkennung? Evtl. Anschluss am Rückfahrlicht - reicht das als Stromversorgung? Habe nämlich keine Lust ein Kabel durch das ganze Auto zu ziehen...

Doch, so in etwa mache ich es!

Wo ist der Unterschied, wenn ich mit Standgas in die Einfahrt fahre oder den Motor im Stand laufen lasse? Der Turbo sollte in beiden Fällen etwa vergleichbare Umdrehungen haben und in beiden Fällen wird nach dem Motor-ausschalten der Ölkreislauf gekappt...

Wenn ich unter Last bei hoher Drehzahl den Motorausmachen würde, dann hast du sicher recht... ;)

Die Entscheidung ist doch sicher nicht schwer:

1. selber zum Tuner fahren und 300-400 km in Kauf nehmen...
    2. Flashbox kaufen...
    3. Steuergerät einsenden (wenn du es dir zutraust es auszubauen und dir die Postversand für solch ein sensibeles Elektronikbauteil nicht zu riskant ist...

fertig!

Oder um was geht es hier - verstehe den Sinn nicht so ganz... ?(

Ist das eigentlich OPC-spezifisch mit der Kilometeranzeige bis zur Inspektion? Haben die das beim Modelljahrwechsel auch eingespart, da meiner mir gar nichts anzeigt - oder evtl. ausstattungsabhängig?