Beiträge von GSI
-
-
Richtig! Aber nur, wenn du ihn wirklich mal getreten oder ihn Vmax über der Autobahn getrieben hast.
Ich halte aber von dem Nachlaufen nicht viel (außer auf besagten Vmax-Fahrten auf der Bahn bei einer Pause auf Raststätten...) - da ich ihn immer "kalt" fahre! Wenn ich weiß, dass ich in 10 km das Teil abstelle, dann werden eben die letzten 10 km sachte gefahren! Ich denke das ist dem Temperaturabbau zuträglicher, als die Kiste mit glühendem Krümmer/Turbo im Stand (ohne Fahrtwind) noch eine Minute laufen zu lassen!
-
Zitat
Original von reneblue
ich glaub im Fall der Fälle schiebt dann einer dem anderen den schwarzen Peter zu und wir als Kunden sind dann die Dummen weil wir dann in der Beweispflicht sind.Genau so hat mir der Stephan erklärt und auch mein freundlicher OH!
Nach mehreren Tagen der Grübelei ist mir klar geworden, dass wenn ich befürchte, dass der Tuner es nicht drauf hat und/oder mein Motor das nicht hält und/oder ich mit einem Turbomotor im Allgemeinen nicht umzugehen weiß - dann brauche ich auch gar nicht über Tuning nach denken!
Und wenn mir jetzt der Turbo platzen würde, dann müsste ich wirklich überlegen, ob ich mir bei Opel einen neuen für 1000+ € hole oder gleich knappe 3000,- € für das Dbilas System ausgebe...
-
was ist denn der momentane Preisstand?
-
Also davon ausgehend, wie sich mein GSI anhört, wenn der Auspuff richtig warm ist, dann wäre eine MSD-Rohr wirklich etwas extrem gewesen
Was ich aber sagen muss: Das Teil wird immer lauter und vom Klang her immer brummiger also tiefer... Am Anfang hat man ihn nur richtig gehört, wenn er warm war! Jetzt (nach ca. 3000 km) klingt er kalt so, wie er am Anfang warm geklungen hat! Und wenn er jetzt warm ist *lechz*
Von daher: Freut euch auf den geilen Sound!!!
-
Besonders blöd kommt man sich vor, wenn der Lüft gerade anläuft und man den Motor abstellt...
Da stellt man sich die Frage: Motor laufen lassen? Aber ich kenne das von eigentlich allen anderen Fahrzeugen, dass der Lüfter bei Bedarf auch bei abgeschalteten Motor ein bis zwei Minuten nachläuft...
-
Es gibt wohl noch Probleme mit den Fotos... Aber so wie ich ihn verstanden habe, gibt es bald einen neuen Anlauf...!
-
Richtig! Es wird nur der zusätzliche Sprit eingespart - dann knallt es sicher nicht mehr...
Aber die 10-15 PS Mehrleistung der Klasen Phase 2 im Gegensatz zur Phase 1 werden nur durch eine andere Abgasanlage und ein VKER erreicht...
Also hätte ich mehr oder weniger eine Phase 2, wenn ich mir noch das VKER einbaue
-
Zitat
Original von picco
Auto abgeholt 13km mehr drauf und 100km weniger Reichweite auf dem BC?? Naja, wer weiß, was da gemacht wurde!Hast du vielleicht die Phase drauf gelassen und den Mitarbeitern deines FOH einen schönen Nachmittag ermöglicht!
Zitat
Ach ja! Ich hatte einen Meriva 77kw automatik als Ersatzwagen, das Ding geht ja mal gar nicht. Bei Audi und BMW habe ich immer einen gleich- oder höherwertigen Wagen bekommen. Zum Glück war es nur ein Tag :bow: !Ja, das kenne ich eigentlich auch so - BMW 316i abgegeben und einen 323i oder einen 528i als Werkstattwagen bekommen! Da brachte man sein Wägelchen gern mal in die Werkstatt
Ich hatte bis jetzt einen Corsa 1,2 TP, Corsa 1,3 Cdti und einen 1,6l Meriva...
Aber hauptsache die Kiste wird repariert und man muss nicht die Zeit über laufen...
-
Wollte mir eigentlich günstige 16" Alus aus dem Zubehörhandel holen, aber da ich mit meinem Corsa (Liefertermin: 02.11.2007) ohne Winter-Räder nach zwei Wochen schönem Wetter mitten im Wintereinbruch stand kamen nur Stahlfelgen auf die Schnelle in Frage, da zu diesem Zeitpunkt der GSI nirgendwo in den Felgenfreigaben vorkam...
Daher 16" Stahlfelge mit Blizzak LM25 für 96,- € das Stück (inkl. Montage und Wuchten...)
Opel wollte Anfangs fast 1000,- € für 16" Aluräder mit dem LM25- später wollte man mir die Dinger für knappe 800,- € verkaufen...
Zum Reifen: Der ist an sich nicht schlecht und baut auch auf trockener Straße ordentlich Haftung auf, aber auf nasser Straße finde ich den nicht so dolle bzw. da gibt es bessere! Aber ein günstiger und gescheiter Winterreifen ist das...