Beiträge von GSI

Ich habe es eigentlich so verstanden, dass der User Xstream zu Opel-Koester gehört und sie ihren Umbau hier vorstellen wollen - wenn es stimmt, dann ist der Corsa hier fehl am Platz... ;)

Hey, freut mich für dich! Leider verfliegt der "Zauber" der ersten Fahrt recht schnell und der Wunsch nach "mehr" kommt wieder auf ;)

Ein reales Diagramm von Lexmaul wäre nicht schlecht - vielleicht kannst du ja mal auf einen Prüfstand fahren!

Viel Spass mit der Rakete! :klatschen:

DAT - Fahrzeugbewertung

Ist zwar nur der Händlereinkaufswert, aber da bekommt man schon ANGST ;( - auch wenn dort die Zusatzausstattung nicht berücksichtigt wird und das Fahrzeug nur als 4-fach bereift gilt...(daher nur für harte Jungs und Mädels kalkulierbar...)

Meiner z.B.: 12.609,- € :wb:

Bei deinem müsste so 9.500,- rauskommen...

Pauschal kann man 20 % draufrechnen und man bekommt den Händlerverkaufspreis und wenn man nur 10 % drauf schlägt, dann ist es der Privatpreis... So aus meiner Erfahrung heraus!

Finde es aber insgesamt etwas mager...

Nur noch mal zur Wastegate-Verstellung:
    Du tust aber gerade so, dass "manche Mitbewerber" alles über die Federspannung regeln...
    Beim Stephan sind mir zwei Fälle bekannt - bei dir aber auch einer -> picco... ;)

So wie TwinSport das geschafft hat (die Entfernung von Schlieren und Hologrammen) wollte ich auch versuchen!

Habe das Hartwax von Sonax benutzt - leider nur Schlieren und Hologramme bei raus gekommen...!!! :( ;(

Die Messen nach EG...

Aber einige Tuner messen nach EG...
    ...andere nach DIN...
    ...und wieder andere korrigieren überhaupt nicht!

Daher nur mal interessehalber: Was sind die Gründe von Speed-Concept nach EG zu messen?