Beiträge von GSI

Zitat

Original von Sissi
    Dann ist einfach der overboost und vollkommen normal ;)

Nein, ist nicht normal - denn der GSI hat keinen OB! ;)

Aber ich würde mal zum FOH fahren - der kann evtl. auftretende Ladedruckschwankungen eigentlich ziemlich einfach während der Fahrt mit dem Tech 2 erkennen!

hmm... klingt nach Ladedruckspitzen... aber das schon im Serienzustand - deiner ist doch Serie, oder?

Fahr am besten mal zum FOH!

Die Reichweite wird mit dem RC-DIST Verbrauchswert im BC-Testmode und dem Durchschnittsverbrauch berechnet! Das ist der Verbrauch der letzten x Kilometer (ich schätze mal 50 km, oder so...)

Umkehrschluss: Wenn du es brennen lässt, dann "verlierst" du 50 km in der berechneten Reichweite obwohl du nur 20 oder 30 gefahren bist...

Zitat

Original von ash@eds
    Wenn man im internationalen Markt bestehen will , dann muss man schnellstens auf neue Fahrzeuge reagieren und als Tuner eigene Systeme anbieten und diese dann schnellstens erweitern !

Was natürlich nichts mit Werbung zu tun hat... :(

Ein wirklich interessantes System!

Würde ich gerne mal in Aktion erleben!

Aber muss jeder Thread in Werbung und (Eigen-)Lobpreisung für EDS gipfeln?? :rolleyes:

Etwas dezenter wäre nicht schlecht!

Ablauf:

1. Begrüßung
    2. Umgebauten Astra mit Slicks (1/4-Meile Auto?) gemeinsam rausschieben
    3. GSI auf die Rolle verfrachten
    4. Eingangsmessung
    5. Kaffee trinken
    6. Überspielen der Software
    7. Fachsimpeln
    8. Ausgangsmessung
    9. Bezahlen
    10. Gute Heimfahrt gewünscht bekommen
    11. Festellen, dass er nur noch "Klasen-Motors" Aufkleber in Schwarz hat (kommt nicht so gut auf einem schwarzen Auto)
    12. Zum Abschied winken
    13. los fahren
    14. Selbstgespräch auf der Autobahn: "Leck mich am Arxxx - geht der ab!!!!!!"

Das wäre in etwa der grobe Ablauf ;)

Also der Sound ist genial! Im Alltagsbetrieb absolut zurückhaltend und wirklich Sound kommt dann auch nur bei Volllast!

Wenn er richtig warm ist (so nach 10-20 km je nach Fahrweise) dann brummt er richtig gut! Nicht so ein nerviges 3er Golf-Doppelrohr-Proll-Brummen, sondern richtig sportlich und niemals zu aufdringlich!

Und besonders lecker sind die Gangwechsel! Manchmal knallt es nur einmal, manchmal auch zweimal :evil: Besonders bei Vollgas die Gänge auszudrehen, da denkt man, dass sich gerade ein Liter Sprit im Auspuff entzündet hat... ;)

Aber auf der Autobahn richtig dröhnen tut er nie! Nur ständig über 5.000 upm wirds ein bißchen lauter, aber da kommt der Großteil vom Motor...

Ich mache (wenn ich mal Zeit habe) noch mal ein Video, denn der Klang hat sich noch etwas verändert! Ich muss nur mal eine Kamera finden, die den Sound besser rüber bringt!

Zitat

Original von DomeOpc
    Einen anderen corsa opc ohne chip aber mit sportauspuffanlage ab katt hatte 212 ps und 286 nm!

Was für eine Anlage war das?