Beiträge von GSI

So sieht es aus! Bei der Fahrweise wäre ich sicher locker auf 11 l...

Aber jetzt will ich mal testen, was am wenigsten möglich ist! Habe jetzt schon wieder knapp 60 km gefahren (50/50 Stadt/Landstraße) und bin jetzt auf 8,1 l lt. BC! Also er verbraucht definitiv weniger!!!

Zitat

Original von nobsy1984
    die Übernahme der Werksgarantie.

Also lt. meiner Email von Lexmaul übernehmen die die Werksgarantie nicht...!

@Opel-Treiber: Naja, die letzte Füllung seit dem Tuning lag ja bei 10,2 l /100km! Wenn ich bedenke, dass er mit weit aus weniger Kraft früher weitaus mehr gebraucht hat...

Das Problem bei dem Knacken ist, dass es nicht situationsbedingt reproduzierbar ist... Es ist mal da und mal nicht... Und was der Werkstattmeister nicht hört, dass tauscht er nicht einfach so aus! :(

Klar, aber ich sehe es eher so, dass es wie eine Spass-Flasche ist: Je öfter und massiver man daraus trinkt, desto schneller ist sie leer... Die Modifikationen haben nur den Querschnitt der Öffnung etwas erweitert! Wie lange die Flasche hält ist jedem selbst überlassen... ;)

Vielleicht etwas zu philosophisch 8) ...

...aber gemeint ist: Man kann es auch im Serienzustand locker schaffen die Flasche zu leeren! ;)

Zitat

Original von Corsa D GSi
    ...Dauerbetrieb... ...Ich fahre immer mit Licht, auch tagsüber...

Ohne das verfrühte Ausscheiden der Lampen rechtfertigen zu wollen - aber warum beschwerst du dich?? Das die Lampen nicht auf Lebensdauer sondern auf Leistung ausgelegt sind sollte jedem, der hier im Forum unterwegs ist klar sein (gibt genügend Material dazu). Daher meine Frage: Warum baust du dir Lampen mit bekanntlich kurzer Lebensdauer ein, wenn du sie im Dauerbetrieb nutzt ?(

Wenn ich mir berechne, dass ich vielleicht ein 1/5 bis 1/6 der Fahrzeit im Dunkeln unterwegs bin, so müssten meine ungefähr 30-36 Wochen oder 20.-24.000 km halten! ;)

Zitat

Original von picco
    Wie gut, dass jetzt alles über EWG - Messung gesagt ist und man sich mittlerweile gut ein Bild machen kann, welchem "Tuner" man sein Auto anvertraut, oder besser nicht!

Ja sicher - das Messverfahren gibt Aufschluss über die Qualitäten einer Software... :( Diese primitive Sichtweise der Welt muss im Alltag sehr bequem sein...

Zitat

GSI fahren und im OPC-Club anmelden! Das sind mir die Richtigen

Picco, damit hast du gekonnt deine Niveaulosigkeit unterstrichen, auf die ich mir erspare weiter einzugehen...