Beiträge von GSI

Klar habe ich noch ein paar Runden gedreht! Das beste ist aber der Verbrauch! Nach ein paar mal die Beschleunigung genießen ist er auf 10,4 l im Durchschnitt rauf gekrabbelt - dann in der Stadt (!) wieder auf 9,8 l gesunken... Die Gaspedalkennlinie ist jetzt so wie sie sein soll!

Mit dem reinen Flashtool kannst du nur die Datenstände überspielen und Fehlercodes auslesen usw. und mit dem Livewire bekommst du alle Daten (die über das OBD abrufbar sind) grafisch angezeigt - zB. Ladedruck usw.

Zitat

Original von frankyopc
    Gab es da jetzt schon einen Termin wegen dem Flashtool ?

Stephan sagte, dass es wohl noch 2-3 Wochen dauern wird bis es das reine Flashtool geben wird und so ca. 1-2 Monate bis es die Livewire Version geben wird...

@EASTSIDE: Wie bereits gesagt: Verrückte Nudel! :evil:

Auf dem bald verfügbaren Flashtool können lt. dem Stephan 3-4 Programme gespeichert werden!

Vielleicht kann er dir ja noch eine Version mit 0,1-0,2 bar Ladedruck schreiben! So 110 - 120 PS und vielleicht 160-170 Nm :tongue:

Ich würde es als vibrierendes Metallteil beschreiben! Bei höheren Drehzahlen (und dementsprechend höheren Vibrationen...) kann es auch in Richtung mahlendes Geräusch gehen...

Kennst du das Geräusch vom Klimakompressor? So in etwa nur metallischer...

Nein der Drehmomentverlauf ist nicht geändert wurden - daher von Klasen! ;)

Also erst wurde die Eingangsmessung gemacht (und gestaunt ;)) danach wurde das File aufgespielt und danach die Ausgangsmessung... (hat so 1,5 Std. gedauert alles in allem)! Zwischendrin wurde die Zeit noch etwas Fachsimpelei inkl. leckeren Kaffee trinken und dem Bestaunen eines 24h Renners mit Slickbereifung und einem riesigen Heckspoiler totgeschlagen...

Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, aber man merkt das schon das er weniger verbraucht! Iin der Stadt sank der Durchschnittsverbrauch von der Autobahn! (normalerweise ist das ja anders herum ;))

Klar, bei Volllast kann man der Tanknadel zugucken, aber das war ja vorher auch schon so! :evil:

Zitat

Original von GSI
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden! ;)

Ich sollte manchmal einfach mal die Klappe halten ;)

Jetzt habe ich es auch! :(

Nur irgendwie anders als bei euch wenn ich mich nicht irre...

Also vom beschriebenen Geräsuch her ist es gleich, nur höre ich es wenn ich vom Gas gehe und der Motor die Schubabschaltung abgeschlossen hat (also man geht vom Gas und sobald der Motor kein Sprit mehr bekommt - Stichwort Motorbremse - dann hört man es...)! Wenn ich die Kupplung trete oder wieder Gas gebe ist es komplett weg!

Beschreiben würde ich es auch als vibrierendes Blechteil und es ist drehzahlabhängig (also je mehr Drehzahl - desto lauter bzw. deutlicher ist es zu hören) - dachte zuerst mein Getriebe wäre hinüber...

Gibt es da was Neues bei euch?