Beiträge von GSI

Hey, tolle Lösung! Besonders die getrennten "Platten" sowie die Sub-Abdeckung im Bedarfsfall ist einfach nur genial!

Ich denke das ist der beste Kompromiss aus Sound und "Kofferraumverfügbarkeit"

Halte uns auf dem Laufenden! Würde mich interessieren, wie es fertig bezogen aussieht!

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    das sind 3 Schaltvorgänge in der Zeit....

Das meine ich ja und mehr nicht ;)

Man müsste die Leistung schon drastischer steigern als auf 240 PS um eben den 3. notwendigen Schaltvorgang zu kompensieren! Der OPC geht Serie in 7,2 auf hundert! Mit Chip sicher auch in 6,5-6,8 aber nie unter 6...!

Außer er hat eine andere Getriebeglocke verbaut...

Zitat

Original von picco
    Ist schon klar...

Ich zitiere lieber "Richtlinien" als gefährliches Halbwissen zu offenbaren

Diese Formulierung kenne ich doch irgendwo her... :rolleyes:

Was ist "gefährlich" daran, nach EWG oder DIN zu messen :tongue:

Merkst du eigentlich noch was du da schreibst? ?(

EASTSIDE_OPC: Mach aber vorsichtig, wenn man dich nicht davon abhalten kann!

Dann lass mal einen Sauger chippen und staune was angeboten wird und was tatsächlich rauskommt! Wo wir wieder beim Thema wären, aber egal ;)

Aber irgendwie bist du mir etwas zu konfus... :( Erst zitierst du fast die gesamte EWG Richtlinie, dann erzählst du was von Nötigung und wenn man sich dann angesprochen fühlt (wie denn auch nicht, wenn die komplette letzte Seite quasi ein Dialog ist...) und dann soll es nicht immer um mich gehen...

Mein Tipp für dich:

1.Denken
    2.Gedanken sammeln
    3.Gedanken sortieren
    4.Posten

Und damit ziehe ich mich aus dem Thread zurück, bis Arno mal wieder was postet... *däumchendreh*

Zitat

Original von picco
    Dann ist es die Fahrt nicht wert und aus jedem Sauger bekommt man ähnliche Werte.

Na sicher - du hast es nicht verstanden oder? Die Spitzenleistung mag sich um "nur" 10 Ps erhöhen, aber es kommt auf den mittleren Bereich an...

Wenn du einen normalen Sauger findest, bei dem 10 - 18 PS drin sind (nur durch Chiptuning) - bitte immer her damit :tongue:

Zitat

Mir ist völlig egal, wo ihr eure geliebten Corsa „chippen“ lasst, aber nötigt andere nicht euch zu folgen!

Also bitte, wer nötigt denn hier andere zu irgendwas??? Jetzt mach aber mal halblang! :wb:

Ich nötige weder irgendjemanden irgendwo hinzugehen oder eben irgendwo nicht hinzugehen! Ich zeige hier meine Meinung - mehr nicht! Wer die nicht teilt: Mir egal, aber solche Unterstellungen sind ja wohl das Letzte!

Zitat

Original von sir_d
    Ich hab die Klimaanlage nur ganz selten an und dann jedes Mal ins Menü zu gehen, nee, das ist mir zu umständlich.

Ist das nicht ein Widerspruch? ;)