Beiträge von GSI

    Einfach mal ein bißchen hier im Thread blättern! ;)


    Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    ...bin letztens wieder schön offene A4 gefahren...Anschlag...selbst wenn ich vom Gas gehe dauert es mal eins bis zwei sekunden eh auch der Tacho wieder vom Anschlag weg geht....ist schon cool.

    Was soll daran mies sein? Ich möchte doch nur wissen wieso EDS unkorrigierte Leistungsangaben herausgibt und damit wirbt... Mehr nicht!


    Nochmal: Ich zweifle nicht Arnos Können und Erfahrungen an! Er war sicher einer der Pioniere auf dem Gebiet der Opelturbo-Motoren! Sollte das so rüber gekommen sein - dann tut es mir leid und es war nicht so gemeint! Ich kann nur diese propagierte PS-Zahlen-Prahlerei nicht ab - mehr nicht! ;)

    Zitat

    Original von picco
    Oh man, jetzt wird es peinlich!


    Ja, da hast du recht!


    Zitat


    Ihr seid einfach die Besten!!!


    Danke für das Kompliment! ;)


    Auf das Thema eingehen kannst du nicht und mit Kritik umgehen auch nicht! Gute Eigenschaften für eine Diskussion :rolleyes:

    Dann mach doch nochmal bitte ein Bild auf ebener Fahrbahn! ;)


    Kannst du vielleicht mal den Abstand von Radmitte zur Kotflügelkante messen?

    picco: Nur mal so am Rande - erst mal erkundigen und dann sich beschweren! ;)


    Dass du mit deiner Leistungssteigerung von EDS zufrieden bist, finde ich prima und ich weiß auch, dass EDS gute Arbeit abliefert und auch ein gewaltiges Know-how vorzeigen kann! Aber die Verkaufspraktiken sind nicht das gelbe vom Ei! Hier werden 230 PS propagiert, die im Endeffekt nicht da sind! Das ist der Punkt!


    Wie zufrieden du damit bist und wie sich die Leistung anfühlt ist der ausschlaggebende Punkt, da gebe ich dir uneingeschränkt recht! Aber falls du es nicht gemerkt hast: Es geht hier um die Leistungsangaben, mit den EDS auf Werbetour geht und mit welcher Regelmäßigkeit das 230 PS Diagramm gezeigt wird...


    Ich halte Klasen nicht für den Supertuner! Er ist sicherlich nicht besser aber auch nicht schlechter als EDS! Nur werden von einem der beiden realistische Leistungsangaben abgegeben und bei dem anderen wird versucht mit irrealen Werten Neukunden zu gewinnen!


    Also bitte: Wenn du den Sinn der Diskussion nicht verstehen solltest - einfach mal raushalten, anstatt hier irgendwelche Leute dumm anzumachen! ;)

    Zitat

    Original von ash@eds
    ...also müsste man als Korinthenkacker noch 0.0001% von den gemessenen 230PS abziehen ... na das lassen wir dann doch mal lieber ... oder !??


    Wetterdaten 10.08.2007 - Marl
    Temperatur: 18°C
    Luftdruck: 1001 hPa


    Und du gestattest es uns doch sicher: Wir messen nach EWG!
    Solltest du nicht gemerkt haben, dass die DIN Norm als überholt gilt: Willkommen im 21. Jahrhundert!


    Nur äußerst merkwürdig, dass so gut wie alle Fahrzeuge ihre, vom Hersteller angegebene Leistung nach EWG auch auf dem Prüfstand erreichen! (mal von +/- 5 PS abgesehen!)


    Wenn ein OPC Serie schon 210 PS drückt und dann am Diagramm die atmosphärischen Werte fehlen, kann sich ja jeder seinen Teil dazu denken...




    @Opel-Treiber: Es gibt so viele Möglichkeiten... ;)


    (Hier mal am Beispiel Motorrad - solltest du dich ja auskennen!)
    Da es aber überall schwarze Schafe gibt wird natürlich hier und da schonmal getrickst. Da sich Klimawerte auch manuell eingeben lassen, kann man dem geprüften Motor, ohne jeglichen Aufwand locker zehn Prozent Mehrleistung verpassen. Oder ein schwergewichtiger Tester rutscht beim beschleunigen auf den Tank und beim ausrollen auf das Heck der Maschine. Fantastische Leistungsteigerungen lassen sich erzielen, wenn während des Ausrollens die Kupplung so betätigt wird, das sie nicht vollständig trennt. Die Verlustleistung steigt gewaltig und 20 PS Mehrleistung sind gefunden. Ein korrekt bedienter Leistungs- prüfstand ist aber ein wunderschönes Messwerkzeug und bei der Tuning-Arbeit unverzichtbar


    Rechne doch einfach um! Du hast 206 PS / 302 Nm und einen Korrekturfaktor von 0,95! Lass den doch einfach weg und du kannst dich über 217 PS und 318 Nm freuen! (Quasi Leistungssteigerung über Nacht... ;)) :lol:

    Schade, ich dachte man sieht jetzt endlich mal den unteren Teil des Diagramms...


    Ich meine die Stelle, die Angaben über die Temperatur, den Luftdruck und den damit einhergehenden Korrekturfaktor enthält!


    Wie gesagt: Der 1.0 C-Corsa meiner Freundin drückt mit Sicherheit auch gut und gerne 65-70 PS unkorrigiert... :tongue:

    Quelle www.e31.net

    Zitat

    ...daß die benötigte Leistung auf einmal mit der dritten Potenz steigt. Das heißt, daß man für die doppelte Geschwindigkeit achtmal soviel Leistung benötigt und für die dreifache gar 27-mal soviel!


    Habe keine Lust das alles noch mal zu berechnen, aber für echte 240 km/h bräuchte der OPC so 250-255 PS (mal so grob überschlagen)!


    Wenn dein VKER 40-45 PS bringt, dann nehme ich das auch :tongue:;)