Beiträge von GSI

Zitat

Original von easyrider16
    werd beim foh mal software updaten lassen

Und lass gleich noch mal das Loch im Tank flicken - nur wenn du schon mal da bist :P

Tachoanschlag (bzw. ganz knapp davor ~ 237-238 km/h) geht auch mit dem GSI! :evil:

...die Bergabfahrt muss nur lang genug dauern ;)

EDIT: Ich hatte mal die Formeln von www.e31.net (unter Luftwiderstand) auf den Corsa umgemünzt! Der OPC müsste so an die 231-232 km/h laufen (unter Verwendung der Klasen Phase 1 - also 210 PS). Die Rede ist hier von "echten" km/h also nicht die Schätzwerte des Tachos...

Mit der EDS Phase 1 und 230 PS geht er natürlich schneller (~236 km/h)...*duckundweg*

Zitat

Original von easyrider16
    also ich brauche zwischen 9 und 10 liter bei sportlicher fahrweise

Herzlichen Glückwunsch - damit bist du der absolute Spitzenreiter... :tongue:

Wie schafft man bitte mit dem (trotz seiner Leistung) kleinen Diesel so einen Verbrauch 8o

Zitat

Original von frankyopc
    Ich finde das sieht schon sehr sehr tief aus vorne .

Sehe ich auch so! Könnte an der Kameraperspektive liegen, aber so wie es auf dem Foto aussieht ist es mir vorne zu tief (sowohl von optischen Gesichtspunkten wie von der Fahrbarkeit her...)! Hinten sieht gut aus!

Zitat

Original von Cyberboy2007
    Wieso kaufe ich mir einen 90PS Corsa, wenn ich kurz danach schon über Motortuning nachdenke?!?!?!

Ich warte einfach mal ab, bis du nach Tuning-Möglichkeiten für den 1,7 CDTI fragst...

Zum Thema (hatten wir nämlich schon ;))

Klick

Ist das nicht eine unnötige Belastung für den Motor sowie den Antriebsstrang? Wenn ich mir mal mein Radzugkraftdiagramm so anschaue ist es sinnlos die Gänge soweit "auszudrehen" (außer im 1. Gang bis Begrenzer also 7.200 und im 2. auf 6.800...)

"Verträgt" der Motor und die anderen Komponenten das?

Zitat

Original von shocked
    ihr redet immer von kleinwagen :) der corsa mag zwar noch ein kleinwagen sein, aber der schleppt immerhin trotzdem je nach ausstattung mindestens 1100 kilo mit sich rum ...

Klar, aber wenn man bedenkt, dass die s.g. Kompaktklasse (Astra, Golf, A3, etc.) sich gut und gerne zwischen 1300 - 1500 kg bewegt, dann ist der Corsa immer noch eine Kleinwagen! Nicht immer mit früher vergleichen - sondern mit der Gegenwart ;)

Da würde ich mir erst mal keine Gedanken machen!

Vielleicht spinnt dein BC einfach nur oder er muss sich erst mal "einarbeiten" ;)

Kontrolliere den tatsächlichen Verbrauch an der Zapfsäule - denn darauf kommt es an!

Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt auf den Momentanverbrauch zugucken, sonst machts ja keinen Spass ;)