Beiträge von GSI

Bei einigen Bremssystemen werden bei Nässe automatisch die Bremsbelege leicht an die Scheiben angelegt um diese trocken zu fahren, ohne das man davon was mitbekommt!

Versuch doch einfach beim nächsten Mal die Bremse "trocken zu fahren"...

Ich hatte noch nie Probleme mit der Bremse - aber bei Nässe sollte man daran denken, dass nicht nur der nasse Fahrbahnbelag den Bremsweg verlängern können - sondern eben auch feuchte Bremsscheiben... ;)

Zitat

Original von mgfirewater
    wo ich noch mal das handbucht studieren muss,
    wenn der regensensor angeht, das dann auch immer automatisch das licht angeht, oder

Geht das? Habe nichts dergleichen im Handbuch gefunden...

Zum Auslesen der Fehlercodes (nur so zur Info):

Zitat

GAS+BREMSE ca 2 Sek. drucken, dann Zündung einschalten (Motor nicht starten)

Und hier die wichtigsten Fehlercodes:

Quelle: www.opc-club.de

Anmerkung: Ich weiß nicht, ob die "Gas-Bremse"-Methode funktioniert, da bei mir nichts angezeigt wird (es sollte wohl 000000 im Kilometerzähler stehen - sofern keine Fehler hinterlegt sind - sollte doch ein Fehler hinterlegt sein, so würde dieser im Kilometerzähler angezeigt werden! Bei mir ändert sich aber von der Anzeige her leider nix...)

Zitat

Original von reneblue
    sind 3 Schrauben zu lösen und die Lamdasonde umschrauben

Nur 3 Schrauben? Dachte irgendwo gelesen zu haben, dass man da was schweißen muss...

Dann wäre es ja wieder rückrüstbar, oder?

Zitat

Original von picco
    "Schlupf zu groß", wurde gesagt: "Das steht dort immer drauf... & ...wahrscheinlich ist Ihr Wagen zu tief!"

:lol:

Sagt alles über die Fähigkeiten der Mannschaft aus... :(

Opel auf der Auto Mobil International

Opel AstraOpel feiert auf der AMI in Leipzig (5. bis 13. April 2008 ) mit einer limitierten Sonderauflage den zehnmillionsten Opel Astra, der in Kürze vom Band rollen wird. Außerdem werden der neue Agila und ein von Auszubildenden gestalteter schwarz-weißer Corsa präsentiert.

Und hier ist es: Das neue Sondermodell!

"Opel Astra"

[Blockierte Grafik: http://media.auto.de//gallery/8t/yhc4/zleq.jpg]

:lol:

Link zum Artikel

Jupp, dachte auch, dass es sich drastischer verändert...

Mit der Phase1 kann man ja auch bis 7.200 upm drehen - mal schauen wie es dann aussieht...

Auch nicht! Man müsste den 1. Gang bis 7.200 Upm ausdrehen und dann im 2. "schon" bei 6.600 Upm schalten - die anderen Gänge bleiben unverändert!

Bringt also nicht wirklich was den Motor über die werksseitigen 6.500 upm zu quälen! Für bessere Beschleunigungsorgien (speziell von 0-100 km/h) wäre der Begrenzer auf 7.925 upm zu setzten - dann ereicht man auch im 2. Gang die 100er Marke - einmal Schalten gespart! :lol: