Beiträge von GSI

"...GTI in flames" dachter erst: Was ist das denn wieder für ein Tuningmist, aber das ist schon krass wie schnell das geht! Außerdem sieht man recht gut, dass so ein kleiner Feuerlöscher nix bringt, wenn der Brand erstmal einen gewissen Grad überschritten hat...

Der Begrenzer sollte bei 6.500 upm einsetzten! Auf meinem Drehzahlmesser zeigt es dann knappe 6.700 upm an (die Dinger sind ja auch alles andere als genau...) Aber auch wenn ich mal eine "Spass-Fahrt" mache, drehe ich ihn in der Regel nicht höher als 5.500 - 6.000! Aber genug ot ;)

Zitat

Original von christoph.k
    Mit einem netten schwarzen Corsa D, so einen hätte ich auch gern :D

Ich auch - nur diese Stahlfelgen sind ja absolut zum :wb: !

:lol:

Zitat

Original von Timo
    Super GSi :bow: :bow:

Wie bist du den auf die Werte gekommen ?(

Viel Stöbern im Inet und eine ganze Menge Rechnerei! ;)

Mach es dir nicht so kompliziert! Die Kurven der einzelnen Gänge fallen deswegen so rapide ab, weil bei den von dir angegebenen Geschwindigkeiten der Begrenzer einsetzt! Also bevor du dir die Liste mit den Schaltpunkten an die Frontscheibe klebst ( :P): Einfach bis Maximum ausdrehen - dann liegt immer die meiste Kraft an! (Das war auch das was ich damit zeigen wollte, da es ja die Meinung gibt, dass man schon früher schalten sollte um mehr vom Drehmoment nutzen zu können!)

Hey, den schwarzen kenne ich doch ;)

(noch mit Winter-Stahlfelgen und noch "einrohrig")

EDIT: Er meinte sicher das "Turboabgangsrohr OLCD/T-DP (ohne TÜV)"