Nur bis 5500 upm gedreht? Das sollte doch bis zur maximalen Drehzahl ausgedreht werden... 
Aber es lag wohl an dem nicht vorhandenen Gebläse - das würde auch erklären warum er nicht mehr "zieht"...
Wenn die Ladelufttemperatur wegen fehlender Luftanströmung in die Höhe schießt, so kann 1. kein richtiges Gemischverhältniss hergestellt werden und 2. nimmt das STG die Leistung zurück!
Man fährt eigentlich mit Turbofahrzeugen normalerweise nicht auf Prüfstände, die kein Gebläse haben! Der Ladeluftkühler arbeitet nur wenn er auch von Luft angeströmt wird! 
Hat dich darauf jemand vor Ort hingewiesen - das die Messung eigentlich von vorneherein für die Tonne ist...? Wenn nein würde ich mich beschweren!!! ![Freude :]](https://www.corsa-d.de/images/smilies/pleased.gif)
Würde mir jetzt an deiner Stelle keine Sorgen wegen der Leistung machen! Das passt schon so - sieh mal dein OPC erbringt die Serienleistung unter den unmöglichsten Rahmenbedingungen - das soll was heißen! 
Wo wohnst du? -> EDIT: Ok, bist ja in der Karte eingetragen! (Erst gucken - dann fragen :P) Wenn du dir Gedanken wegen der Leistung machst, dann fahr doch noch mal bei EDS vorbei... Oder beim Klasen, ich denke für eine Vergleichsmessung einer EDS Phase 1 macht er die auch kostenlos