Beiträge von GSI

Zitat

Original von Klasen-Motors
    Beim GSI ist der Unterschied noch gravierender, da könnte man meinen, man hätte einen viel größeren Motor eingebaut.

Das macht mir die letzten 11 Tage des Wartens nicht gerade leichter - auch wenn es der Vorfreude noch mal einen gehörigen Aufschwung gibt... ;)

Zitat

Original von GSI
    sieh mal dein OPC erbringt die Serienleistung unter den unmöglichsten Rahmenbedingungen - das soll was heißen! ;)

Damit meinte ich ja, dass dein OPC schon mehr Leistung als die Serienleistung haben muss um unter diesen beschi... bescheidenen Bedingungen schon 196-197 PS zu drücken! Mit einer gescheiten Luftanströmung sind es sicher mehr!

Nur bis 5500 upm gedreht? Das sollte doch bis zur maximalen Drehzahl ausgedreht werden... ?(

Aber es lag wohl an dem nicht vorhandenen Gebläse - das würde auch erklären warum er nicht mehr "zieht"...

Wenn die Ladelufttemperatur wegen fehlender Luftanströmung in die Höhe schießt, so kann 1. kein richtiges Gemischverhältniss hergestellt werden und 2. nimmt das STG die Leistung zurück!

Man fährt eigentlich mit Turbofahrzeugen normalerweise nicht auf Prüfstände, die kein Gebläse haben! Der Ladeluftkühler arbeitet nur wenn er auch von Luft angeströmt wird! ;)

Hat dich darauf jemand vor Ort hingewiesen - das die Messung eigentlich von vorneherein für die Tonne ist...? Wenn nein würde ich mich beschweren!!! :]

Würde mir jetzt an deiner Stelle keine Sorgen wegen der Leistung machen! Das passt schon so - sieh mal dein OPC erbringt die Serienleistung unter den unmöglichsten Rahmenbedingungen - das soll was heißen! ;)

Wo wohnst du? -> EDIT: Ok, bist ja in der Karte eingetragen! (Erst gucken - dann fragen :P) Wenn du dir Gedanken wegen der Leistung machst, dann fahr doch noch mal bei EDS vorbei... Oder beim Klasen, ich denke für eine Vergleichsmessung einer EDS Phase 1 macht er die auch kostenlos ;)

Das ist wirklich mal krass! Von sowas habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört! Aber gut das sich das Amt um sicherheitsrelevante Dinge kümmert... :]

hmm... *grübel*

Dafür müsste man aber genau wissen wie die das gemessen haben (also den Messablauf) und was für einen Prüfstand die haben (ob mit Bremse zur Widerstandssimulation oder ohne...)! Wichtig wäre auch die Gebläseleistung (bzw. ob überhaupt eins benutzt wurde... ;))

Aber so kommst du auf knappe 150,5 KW also 204,68 PS unkorrigiert... 8o

Also wenn ich mich nicht arg verrechnet habe, dann müsste das einen Korrekturfaktor von 0,96 geben und müsste damit deine Leistung nach EG korrigiert mit 196,5 PS angeben...

Irgendwas stimmt da nicht!

In welchem Gang wurde der Versuch gefahren? Im 3.?

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    dann wäre ja wieder High Life gewesen.... :rolleyes:

Glaub mir, dann hätte ich zu gegebener Zeit schon ausgeholt :P

Naja, andere EDS Kunden fahren ja auch die "schärfere" Version der Phase 1 mit 350 Nm ( :tongue:) und beim picco geht es nicht, da seine Wastegatedose zu schlapp ist! So wie Stephan das sagte und wie man am Diagramm zu sehen ist, traf das wohl auch reneblue...

Und so wie man die Einkaufspolitik von Opel aus den letzten Jahren kennt, wundert es mich nicht, wenn der eine aufgrund seiner Hardware nur 202 PS fahren kann und ein anderer knappe 220... :bla:

Zitat

Mal zum Thema Benzin: Jede Tankstelle holt ihr Benzin aus Grosslagern

ich wollte hier nicht schon wieder die nächste Diskussion lostreten, aber darauf wollt ich mit meinem Link hinaus! ;)