Beiträge von GSI

Zitat

Original von Cyberboy2007
    Ich belasse es am Anfang auch mit einer Tieferlegung, getönten Scheiben und silbernen Blinkern ^^ (zumindest versuche ich es :D)

"Das Auto ist perfekt so wie es ist - da wird nix dran gemacht" waren die ersten Worte die ich zu meiner Freundin unmittelbar nach der Abholung gesagt habe... ;)

Zitat

Original von Opel-Treiber
    Lebe einfach mal wieder bissl mehr und vergiss die PS Zählerei.

Klar, nur hat das nichts mit PS Zählerei zu tun, sondern einfach der interessante Umstand, dass es diese doch recht krasse Streuung gibt...

Zitat

und was interessiert die angebliche Light Version wenn man eh per NSA versichern will? Gib Vollstoff mit der Karre wenn es bummst im Motor, zahlt doch die Versicherung.

Vergiss nicht den 10% Selbstkostenanteil... ;)

Außerdem interessiert mich die Technik extrem und von daher ist sowas mal ganz interessant zu erörtern!
    Mir ist es egal, ob ich nun 200 oder 220 PS habe - nur das warum einer der beiden Werte rausgekommen ist interessiert mich da mehr!

Die "Rücksicht" ist natürlich etwas eingeschränkter bei Dunkelheit, was aber auch zum großen Teil an der Qualität der Folie liegt! Ich hatte (in meinem Ex-Wagen ;)) eine sehr schlechte Folie drin! Diese war zwar von außen schön dunkel, aber von der Innenansicht etwas milchig und leicht verzerrend! Beim Rückwärtsfahren eine Katastrophe aber beim normalen Fahren ging es... Wie gesagt: Kommt immer auf die Folie an! (Ich würde mir nie wieder eine super-dark Folie reinbasteln lassen...)

Irgendwie finde ich das auch merkwürdig (was nicht bedeutet, dass ich an deinen oder Stephans Aussagen zweifle)!

Der OPC von Berti steht "normal" im Futter und drückt mit dem Tuningfile gute 210 PS - während deiner schon sehr gut im Futter steht und sich (von der Endleistung) her nur leicht verbessern lies...

Das die Motoren im Serienzustand von der Leistung her streuen ist ja allgemein bekannt, aber das sie auch im optimierten Zustand bzw. maximal erreichbaren Zustand auch stark streuen finde ich interessant!

Das die Wastegatedosen sich so sehr unterscheiden... Kann man deine nicht auch etwas strammer stellen - so wie in piccos Fall?

Sicher ist die unkorrigierte Leistungsermittlung (Faktor 1) die bestmögliche Angabe, aber eben nur in dem Fall, dass die EWG-Kriterien genaustens erfüllt werden!

Temperatur: 25 ºC
    Druck: 99 kPa

Sollten diese Bedingungen nicht erfüllt werden, so muss man die ermittelte Leistungsangabe korrigieren! (Die Formel kennst du ja sicher ;))

Von daher verstehe ich nicht, warum du weder EWG noch DIN anwenden willst! Wie willst du abweichende atmosphärische Gegebenheiten ausgleichen? Oder ist eurer Leistungprüfstand in einer hermetisch abgeriegelten Halle, deren Temperatur du auf das Grad genau kalibrieren kannst?

Im Sommer messe ich dann mal 200 PS und im Winter sind es locker 240 PS - wie willst du das ausgleichen?

Ich sehe es so, dass die unkorrigierte Leistungsermittlung eher was für den Motorenprüfstand ist - wo die Bedingungen exakt simuliert werden können!

Außerdem steht doch sogar in der EWG-Definition:

Zitat

Original von CBR
    Ich habe lediglich die Rechtslage erklärt nicht mehr und nicht weniger!

Kam nur etwas überheblich rüber...

Und nein ich bin nicht das Sprachrohr der anderen User - viel mehr bin ich wie meine Bastuckanlage das Duplexsprachrohr der anderen User... :lol:

Wir befinden uns im realen Leben - glaub mir ;)

Hatte bis jetzt nie eine Problem mit einem Betreiber! An meinem Puma wurde der Außenspiegel irgendwie angestoßen, so dass ein Riss in der äußeren Schale war! Hatte das sofort reklamiert und der Betreiber hat es seiner Versicherung gemeldet und die übernahmen die Reparaturrechnung der Fordwerkstatt...

An alle "Mädels": Einfach freundlich aber bestimmt nachfragen - dann muss man es nicht gleich auf einen Rechtsstreit hinauslaufen... :(

Ja, diese Information habe ich u.a. von der NSA per Email erfragt!

Aber ist nichts persönlich gegen dich! Ich kann jedem nur dazu raten mal einen Blick ins C20let-forum zu werfen und sich seine ganz persönliche Meinung über EDS zu machen! Besonders den Erfahrungsbericht-Thread und den Thread über den Prüfstands-Workshop... ;)