Berti, hast du eigentlich ein Leistungsdiagramm von deinem derzeitigen Setup?
Beiträge von GSI
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@reneblue: Das meinte ich ja die ganze Zeit...
Du fährst 1,4 bar Druck, also die "abgespeckte" Version? Welche Leistung hast du jetzt? Kannst du dein Diagramm vielleich mal online stellen? -
@Brasil: Was sind das für Komponenten? Und das Programm dafür: Läuft das auf jedem Pocket PC?
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Zitat
Original von thomas56
Ne im Ernst, spielst du wirklich mit dem Gedanken, das es die Antriebswellen sindKeine Ahnung! Kann es nicht genau bestimmen...
Ich lag gerade noch mal unter dem Auto und alles trocken und auch die Antriebswellen sehen gut aus und haben kein Spiel (wie ich vermutet hatte...)
Leider ist das Knacken nicht im Stand reproduzierbar...
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Und ich sage ja auch nicht, dass du damit Unrecht hast oder warum habe ich den Eindruck, dass du dich etwas zu sehr da reinsteigerst und/oder die Sache igendwie auf die persöhnliche Seite nimmst...?
Quelle: www.Opel-Turbo.de
[Blockierte Grafik: http://www.opel-turbo.de/files…t_overboost_vergleich.jpg]Ok, wenn man sich dieses Diagramm ansieht, kann man auf 1,3-1,4 bar kommen (trotz der unvorteilhaften Saklierung und mangelnder Bildqualität...).
Zur Info: Das Diagramm zeigt den absoluten Ladedruck (also ein bar abziehen...)Dann würde mich aber mal interessieren, wie hoch der Ladedruck beim GSI ist und wie es die Tuner schaffen mit 0,1 bar mehr das Drehmoment um 60 Nm steigen zu lassen...
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Ich sage ja nicht das ich es besser weiß, nur das die 1,4 bar einfach nur widersprüchlich zu den von mir oben genannten Aussagen und Erfahrungen sind...
Dann erklär du mir:
...warum RubberDuck mit dem Tech2 nur auf 1,1 gekommen ist!
...warum die Eingangsmessungen von Klasen max. 1,2 angezeigt haben
...warum 0,1 bar mehr als der Serienladedruck gleich mal 50-60 Nm mehr aus macht!
...warum Speed Concept den Ladedruck von 1,4 auf 1,3 senkt und trotzdem mehr Leistung hat! -
Mag ja sein, dass es in dem Magazin drin steht, aber haben die ein auch ein Patent auf Richtigkeit...?
ZitatOriginal von RubberDuck
Ich habe eben eine Testfahrt mit angeschlossenem Tech II gemacht.Hatte alles ausprobiert, auch hohe Gänge mit niedrigen Drehzahlen wegen des Overboost.
Max Ladedruck, den ich erreicht habe war 1,1 bar.
und Sissi fährt die Stage 1 von Speed-Concept und:
ZitatOriginal von Sissi
max. 1,3 bar fallend auf ca. 0,95.
Da soll der Serien OPC auf 1,4 Serie kommen?
Wenn Klasen auf den Ladedruck dann gerade mal um 0,1 zum Serien-Overboost anheben würde - wo kommen dann die ca. 50-60 Nm mehr her?
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Wie gesagt, vielleicht eher die Antriebswellen...
Naja, mal bis Montag warten...
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Aber ich habe noch kein Diagramm gesehen, auf dem der OPC mehr als 1,2-1,3 bar Seriendruck hat...