Beiträge von GSI

Zitat

Original von Corsa D GSi
    0-100 und 60-160..

Könntest du die vielleicht jetzt nochmal drehen mit der Bastuck?

Da war der Bastuck schon drunter ;)

Deswegen hatte ich ihn bei der Onboard-Perspektive nicht höher als 3000 gedreht, da man sonst vom Motor wieder mehr gehört hätte! Spätestens ab 4.000 - 4.500 hört man nur noch Motor! Ein Kumpel sagte mir, dass das Vorbeifahrgeräusch lecker wäre, aber von Innen hört man davon nicht viel...

Bei den Videos war der Auspuff aber noch kalt! Ich mach bald mal ein paar Neue und fahre ihn vorher mal richtig warm! Dann klingt er am besten!

Jup EASTSIDE hat recht! Es waren 215 lt. GPS! Bergab bekommt man ihn aber auch locker auf die 230...

Wenn dann nur diese Windstöße nicht wären - die können echt gefährlich werden bei der Geschwindigkeit (zumindest in dem Auto...)

Wieso?

Ich hatte einen Gesamtdurchschnitt von 10,4 Litern (und ich habe den Astra keineswegs geschont...)

Jetzt mit meinem GSI habe ich 9,7 l...

...aber im Schongang!!!

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    tja, schwierig zu sagen mit den tests von Opel.kann mal einer nen link mit den aussagen von 220PS tests schicken...das hat mit schaffen nichts zu tun. klasen geht wahrscheinlich nur sehr schonend vor und will gar nicht mehr als 10-12% Mehrleistung um eben Lader u Motor zu schonen, im Kundensinne...sicherlich kann Klasen genauso eine 230PS oder mehr version schreiben...bei wimmer-rst oder dbilas gibts auch 220 und mehr...

Wo wir wieder bei den Messverfahren wären... :(

Ich denke wer auf Haltbarkeit abstimmt kommt über 210 - 220 PS nicht raus ohne den Rest anzupassen!

Sorry, aber nach intensiver Lektüre in einem hier schon oft genannten Forum und wenn man sich ein bißchen in die Materie einließt, glaube ich niemandem mehr, der mehr als 220 PS aus dem Z16... holt! :(

Ja hast schon recht...

Wie schon gesagt, wenn ich genug Kohle hätte... (bzw. nur für das Auto leben würde...)

Aber wenn ich mit sowas wie Vorkatersatz anfangen würde, dann nur zur Schonung des Motors! Soll ja die AGT senken und man könnte ja mit dem Teil anders abstimmen, damit man trotzdem 210 PS fährt nur eben mit geringerem Ladedruck...

rmav6: Sag bitte mal bescheid wegen dem Spritverbrauch!

Es heißt ja nicht, dass sich die Teile gleich zerlegen, wenn man mal schneller fährt...

190 km/h heißt, dass man ständig max. 190 km/h fahren kann...