Beiträge von GSI

    Nicht schlecht!!!


    Hattest du das Vorkatersatzrohr vor der Softwareoptimierung schon drin? Weil du hattest ja Serie schon knapp 200 PS und 270 Nm...


    Bringt das Teil 8 PS und 10 NM ?

    Ich denke schon! Du kannst dir ja auch eine andere Auspuffanlage dran basteln und musst nichts an der Software ändern...


    Mit der entsprechenden Softwareänderung schöpfst du natürlich erst das Potenzial des Teils aus...

    Wenn du so sachlich angefangen hast, wieso bist du dann nicht sachlich geblieben und hast dann mit solchen Aussagen um dich geworfen???


    Sorry, aber ich kann dein Verhalten nicht verstehen... Anstatt dich und deine unangebrachten postings zu rechtfertigen, hätte eine einfache Entschuldigung gereicht... :(





    Flashboy: Nicht vom Avartar die Objektivität vernebeln lassen ;) Hätten sich Andere hier so vorgestellt hättest du sie wahrscheinlich zerissen... :P

    Habe mal ein bißchen gestöbert und gerechnet...


    Wenn man mal die Werte von EDS (230 PS / 370 NM bzw. 215 PS / 330 NM)
    mit den Werten von Klasen (209 PS / 318 Nm -lt. Diagramm vom Berti) vergleichen will: Wer hat wie gemessen?


    Wenn man mal davon ausgehen würde, dass EDS die 230 PS und 370 NM unkorrigiert (weder nach DIN noch nach EG) als Motorleistung angibt und man bei Klasen davon ausgeht, dass die Leistung korrigiert nach EG und als Radleistung angegeben wird, dann kommt man zu folgendem Ergebnis:


    EDS "scharfe Version" runtergerechnet = 216 PS / 348 NM


    wir kommen der Sache schon näher 8)


    Wenn man nun davon ausgeht, dass EDS sein Soft-Version (215 PS und 330 NM) nach DIN angibt:


    runtergerechnet = 207 PS / 317 NM


    Verblüffend wie änlich sich die Werte auf einmal sind... ;)


    Das man jetzt lieber mit 215 PS und 330 NM wirbt, ist ja nichts Neues -> siehe Watt-Angaben im Hifibereich pmpo / rms

    Dann wohl @Mods: Bitte zusammenlegen! ;)


    Aber bringen die Schläuche wirklich einen konstanteren Ladedruck? Es ist ja sicher nicht so, dass der Turbo so einen Unterdruck erzeugt, dass sich der Schlauch zusammenzieht, oder?


    Lasse mich gerne eines besseren belehren!

    Bei der Leistungmessung werden aber meistens nur die Sensoren des Fahrzeuges ausgelesen... Ich glaube nicht das der OPC einen AGT-Sensor hat!


    Würde ich aber mal messen lassen! Am besten Serie und dann Tuning!


    Aber Opelschrauber hat recht! Im c20... Forum war öfters mal die Rede von zu hohen AGT's bei EDS...

    Es gibt z.B. diese universale Blende von D&W, die passen müsste (vorallen Dingen auch in den Heckschürzenansatz)


    82x120 mm
    D&W




    Würde dir aber generell empfehlen, eine hochwertigere Blende zu kaufen, da die Teile ja schön verchromt sind, aber die minderwertigen Blenden aus dem Baumarkt leider nach 2-3 Monaten an der Schelle anfangen zu rosten... (Habe aus meinen Erfahrungen gelernt, als ich die 2. verloren hatte...)