Beiträge von GSI

Zitat

Original von Mabrö
    Was sagt der TÜV Onkel bei der Abgasuntersuchung, oder macht es sich da nicht bemerkbar?

Naja, der Vorkat wird ja nur bei kaltem Motor gebraucht, wenn der Hauptkat noch nicht auf Temperatur ist...

Also müsstest du die ASU mit schön warmen Motor / Auspuff machen...

Wenn ich sowas in der Nähe hatte, würde ich gerne den Herd wieder anschließen und das liebe Foto-Gerät mal bei 250°C mit Ober- und Unterhitze einen Tag lang gut ausbacken... :lol:

Ich muss gestehen zur Zeit schalte ich an der Ampel auch durch die Gänge runter...

Aber auch nur weil der Auspuff dabei so lecker blubbert... :evil:

Zitat

Original von Edition
    Beim 1.0 spürt man doch quasi in jeder Lebenslage eine Art "Schubabschaltung". :tongue:

:tongue: :tongue: :tongue:

Bin kein "Profi" im Hifi-Bereich, aber

• Leistung: max. 4 x 675 W & 1 x 850 W

für 109,- €? -> Vergiss es!!!

Das sind 3.550 Watt Leistung...

Und selbst die RMS Werte von insgesamt 1.840 Watt halte ich für unrealistisch!

Stellt sich die Frage warum Isotec im Vergleich dazu so teuer ist! Aber ein Corsa ist im Verhältniss zu einem Lada auch teuer - ist eben nur die Frage: Was willst du an Qualität für dein Geld bekommen?

Ich hatte auch mal so ein No-Name System in meinem 3er BMW! Mit 2 30er Subwoofer von Jackson... für insgesamt nicht mal 300 €! Der Klang war genial (dachte ich zumindest) bis ich mal bei einem Kumpel im Auto saß, der einen 20er Sub von Focal drin hatte (mit entsprechendem Verstärker)...

Zitat

Original von Timo
    1. Vor der Amepl die Gänge immer weiter runter schlaten und mit der Motorbremse bremsen

oder

2. Im aktuell eingelegten Gang immer weiter runter bremsen, bis die Leerlaufdrehzahl erreicht wird und dann die Kupplung druchtreten und bremsen?

Du kannst natürlich auf eine Ampel zufahren mit 100 km/h und dann erst mal in den 4. schalten, dann in den 3., dann 2. und zum Schluss noch mal in den 1. Gang! Wenn das an Verzögerung immer noch nicht reichen sollte, knall einfach (mit Gewalt) den Rückwertsgang rein... :tongue:

Die Frage was schonender ist, stellt sich nicht wirklich oder?

Eindeutig 2.!!!

Ist halt einfach die Frage: Was willst du mehr belasten Kupplung und Getriebe oder die Bremsanlage? Oder was willst du lieber bezahlen - 500 bis 1000 € für eine neue Kupplung (kenne die Preise für den Corsa nicht...) oder 150 - 200 € für neue Bremsbeläge...

Berti86: Ein paar Vorab-Infos wäre echt super! *sabber*

Wann erscheint die entsprechende Ausgabe der Flash? (in der Vorschau auf deren HP habe ich nichts gefunden...)

Die Auspuffanlage ist doch die Miltek, oder?

Ein ausführlicher Bericht sowie ggf. Videos sind PFLICHT!!!!!!!!

Zitat

Original von Regulus
    aber wie ich bisher gehört habe, haben sämtliche Direkteinspitzer (FSI usw.) anderer Hersteller keine Freigabe für E10.

Stimmt nicht ganz! Nur die FSI der ersten Generation haben Probleme mit dem neuen Sprit...