Es sollte für die moderne Bordelektronik aber kein Problem sein die konkrete Verbrauchsmenge zu errechnen... Die Einspritzmenge wird doch auch berechnet - wenn diese fest steht sehe ich kein Problem den tatsächlichen Verbrauch zu ermitteln...
Beiträge von GSI
-
-
Du hast schon recht, der kleine säuft wie ein Loch!
Habe momentan im Astra einen Verbrauch (lt. BC) von 9,4 l (Kurzstrecke - auf die Arbeit und zurück...)
Merkwürdig: Das verbraucht der GSI auch :wb:
-
Timo: Zugüg unterwegs gewesen? (Verbrauch 8o)
@Opel-Treiber: Dein letzter Verbrauch ist heftig! So viel hatte ich mit dem Astra jetzt auch mal - nur halt mit 90 PS mehr! :wb: (warum säuft der Kleine nur so...
)
-
210 km/h! Läuft aber auch bis 215 auf der Geraden! Bei einem mom. Verbrauch von 29,6 l / 100 km!
Und ja, Opel-Treiber hat die Sommerreifen drauf! (siehe Spritmonitor)
-
Zitat
Original von Bladegsi
also man braucht keine lenkeinschlagsbegrenzungNein, brauchst du nicht! Das hat der OPC sowieso ab Werk...
-
Das Bild ist ein fake von mir...
Werde Bilder von der Bastuckanlage machen, sobald ich meinen Kleinen wieder habe!
-
Zitat
Original von Timo
... aber nur bei 3000U/minNö! Gleiche Runde wie mit dem GSI (40% Autobahn/ 40% Landstraße / 20% Stadt) zum Einkaufen in die nächst größere Stadt! Mal den BC zurück gesetzt und normal gefahren wie mit dem GSI auch!
Verbrauch-GSI: 8,9-9,3 l/100 km
Verbrauch-OPC: 8,4 lWas hat Opel nur mit dem GSI gemacht :shoot: :wb:
Ich schätze mal den Grund hierfür kann man an der Sport-Taste erkennen! Der GSI fühlt sich von der Pedalkennlinie an als wäre er permanent im Sport-Modus! Wenn man die Taste beim OPC ausmacht, ist er trotz des Drehmoments und der Leistung sehr sehr gut dosierbar, was eben Sprit spart...
Nur noch mal zum Vergleich: Momentanverbrauch lt. BC bei Tempomat 140 km/h
GSI: 9,4 - 10,2 l/ 100 km
OPC: 8,1 - 8,5 l / 100 kmBastuck soll sich ruhig Zeit lassen! Ich spar noch eine Menge Sprit bei der Aktion, dabei fahre ich mit 90 PS mehr durch die Gegend... :wb:
Und der Sound... *lechz* *sabber* *immerhabenwill*
-
11,7 l - auf der AB
-
So, den GSI habe ich abgegeben und dafür einen Astra OPC bekommen!
Das ist kein Auto - das ist eine Naturgewalt... :bow:
-
Zitat
Original von Jonny_Piff_Paff
man sollte das so sehen...das ich gegen diese "anglifizierung" bin...doch bin ich der meinung das es zur heute anzuteffenden globalisierung dazu gehört.Stimmt, gehört eindeutig dazu! Aber weder die Englische noch die Deutsche Sprache haben es verdient vermsicht zu werden! Entweder nur Englisch oder nur Deutsch! Globalisierung kann eben auch sein, dass man anderer Sprachen mächtig ist ohne die eigene Herkunft / Sprache zu vergessen...