So interessant es ist diese Linien zu betrachten, aber die Tabelle links wäre besser gewesen...
Wieviel PS / Nm hattest du vor dem Tuning und wieviel hast du jetzt und das bei welcher Drehzahl?
Welchen Druck fährst du?
So interessant es ist diese Linien zu betrachten, aber die Tabelle links wäre besser gewesen...
Wieviel PS / Nm hattest du vor dem Tuning und wieviel hast du jetzt und das bei welcher Drehzahl?
Welchen Druck fährst du?
Wäre sicher eine Überlegung wert, aber mir zu auffällig! Mag es ja eher dezenter! Aber sieht richtig gut aus und wenn ich mir vorstelle, dass noch mehr Teile (nur nicht zuviele) in dem Farbton gehalten sind: ECHT TOP!!!
Aus Haltbarkeits- und Dosierbarkeitsgründen wäre natürlich eine Overboost-Funktion sinnvoll bzw. logisch...
Wenn man ständig mit dem Druck fährt, der nötig ist um die 300 NM (und mehr) zurealisieren
Auch so ein Grund! Schöne freie Autobahn + gutes Wetter + die Anzeige vom Momentanverbrauch zugeklebt ( ;)) und dann "nur" 190... :wb:
Einfach genial!
Auch wenn ich der Englischen Sprache mächtig bin, nervt es mich auch! Entweder nur Englisch oder nur Deutsch! Da wir aber in Deutschland leben und ich diesen "Verenglischung" sehr kritisch sehe: Bitte dann DEUTSCH!!!
Ich bin in anbetracht der milden Temperaturen der letzten Tage am überlegen jetzt am WE oder nach dem das Auto mitte März von Bastuck wieder da ist, auf Sommerreifen zu wechseln!
Mich würde mal eure "Wechselverhalten" interessieren...
@Mods: Kann die Umfrage nicht mehr editieren! Kann jemand bitte aus Übersichtlichkeitsgründen die Reihenfolge logisch ändern? (Anfang März / Mitte März / Ende März / usw.) Hatte eigentlich die Reihenfolge richtig festgelegt...
ZitatOriginal von reneblue
Ich werde bestimmt auch nochmal ne Vergleichsmessung auf nem anderen Prüfstand mit dem Corsa fahren.....
Das wäre mal sehr sehr interessant!
59 mbar weniger machen schon mal 7,3 % aus...
Stellen wir uns mal vor, ich wäre ein "böse Tuner" und bekomme ein Fahrzeug in die Finger, welches von einem Mitbewerber gechipt wurde...
Ich gebe einen falschen Luftdruck ein und schon kommen statt 230 PS nur noch 214 PS raus... Ich zeige dem Kunden dieses miserable Ergebniss und stelle meine "Dienste" zur Verfügung um auf 230 echte PS zu kommen... oder um zu beweisen, dass meine Software nicht schlechter ist - oder ich nicht so viel auf dem Kasten habe wie der Mitbewerber...
Man kann das Spielchen natürlich auch in die Gegenrichtung mal durchspielen...
Statt realen 210 PS "schafft" meine Software 225 PS, mit denen ich dann großspurig werben kann und über andere Mitbewerber urteilen kann, dass die nichts können...
Was nun zutrifft? Keine Ahnung
Mir wäre es völlig wurscht ob ich nun 210 oder 230 PS hätte! Wenn der Bock danach wesentlich besser geht und er dank Gaspedalanpassung besser dosierbar ist...
Richtig, das war die Frage!
Antwort: Wenn es nicht zwingend notwendig ist - keinen von beiden! (Meine Empfehlung)