Beiträge von Brasil OPC

Zitat

Original von GSI
    Serie -> Super = Minimum / Super+ = ideal

So ein Blödsinn. Super geht genau so ab wie Super+. Habe immer wieder vergleiche gemacht und kein Unterschied gefunden. Bei gechippten mag das ne andere Sache sein, aber bei den normalen OPC/GSI Super+ Geld verschwendung :P

Ich hab es 30km zu meinem Onkel (FOH). Fahre nur noch dorthin egal ob ich dabei Spritverballere oder nicht (ist ne gute Heizstrecke). Hier bei uns in der City sind auch welche, aber die hatten meinen OPC 1mal und sind in der Zeit 100KM voll geheizt und haben sogar meine CD im Auto geklaut. Und haben so getan als ob sie nix gemacht hätten. Also nie wieder dahin!!!

Zitat

Original von Sissi
    klar geht das. hast dann auch ein Display im Auto?

Klar hab ich ein Display im Auto, nen 13,3 Zoll großen Laptop :D
    Brauche nur die richtige Software um den Turbo aus zu lesen. Haste da was zum ausprobieren?

Zitat

Original von GSI
    Habe jetzt schon wieder knapp 60 km gefahren (50/50 Stadt/Landstraße) und bin jetzt auf 8,1 l lt. BC! Also er verbraucht definitiv weniger!!!

Will mal wieder Prollen und auf mein Spritmonitor hinweisen mit den 7,6L mit einer Tankfüllung. Aber irgendwie hab ich das Spritsparen verlernt. Nach Brasilien komme ich schwer unter 9Liter. Tja die Brasilianische Fahrweise ist total anders. Da schreit die Polizei nicht langsamer fahern, sondern schneller :clap:

Wird die Anzeige an die Schnittstelle in der Mittelkonsole angeschlossen oder woher kriegst du die Daten für Druck usw.!?

Bin ja auch dabei mit dem Auslesen von Daten. Nur der Turbo fehlt mir, also die richtige Software dafür.

Wie ich in einem andern Thread gschrieben habe. Es dauert leider eine Weile, da ich keine Zeit zur Zeit habe. Arbeit geht vor Spaß!
    Kann schonmal sagen das ich bis jetzt keine Software finden konnte die den Turbo Druck auslesen konnte. Jedenfals keine die FREEWARE ist. Gibts viele die man für 100€ kaufen kann, aber ich suche weiter.

Gruß Chris

Könnte mich glatt über dich aufregen TIMO :P
    Hab doch gesagt nur kurz ausprobiert und das war ne mini Software. Hab jetzt glaub ich eine gefunden womit ich auch die PSI des Turbos auslesen kann. Ich hoffe es. Mehr wird folgen!

P.S. Man kann auch Prüfungen wie auf dem Leistungsmessung bei Firmen machen, nur halt auf Straße.

So habs heute zum ersten mal mit ner kleinen Software kurz probiert. Hat einwandfrei geklappt! Konnte alles auf dem Laptop ablesen. In diesem Programm jetzt Drehzahl, Geschwindigkeit, Wassertemperatur und Lufttemperatur. Also es geht. Bericht wird noch folgen da ich noch nicht richtig Zeit hatte es richtig aus zu probieren. Wollte nur sagen: ES GEHT!