Lesen macht schlauch. Software kommt mit, sonst gibts jede Menge im NET zu finden. Also hab heute schonmal das Teil reingesteckt und mein Handy konnte es finden.
Beiträge von Brasil OPC
-
-
Richtig!!!!
-
So Leute ihr seit ja alle so neugierig und könnt es nie erwarten wenn was neues ansteht. Also ich muss gleich los und mir ne neue Festplatt besorgen damit ich das dann irgendwann diese Woche noch ausprobieren kann.
Jedenfals hab ich dem Kerl mit dem Video angeschrieben und der hat mir gesagt was er benutzt hat. Hab dann aus Griechenland für 80€ ein Bluetooth OBD2 Scanner ersteigert. Bluetooth ist einiges teurer als USB, aber wer will schon Kabelsalat.
Wie gesagt mehr kann ich erst sagen wenn ich mein Lapi wieder am laufen haben.
P.S. Freundin ist nicht schuld
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich lasse euch noch ein bischen zappeln, obwohl ich das auch nicht will. Mein Notebook ist wohl die Festplatte im Eimer. Von Freundin geholt und nix geht mehr. Morgen Nachmittag wohl mal zu nem MACSTORE fahren. Sorry...
-
Zitat
Original von Opelschrauber.CH
Unser OPC braucht gerade mal 8.1 Liter :zzz:
Das 8.8L ist ja der Durchschnitt. Hab meinen ja schon ne Weile und fahre ja nicht immer so sparsam. Normaler bin ich immer bei 8,5L oder mehr. Aber ab und zu versuch ich so tief wie möglich zu gehn was du im Spritmonitor sehn kannst (7,6L usw.)
So zum Thema. Das Ding was ich hier liegen habe ist ein OBD2 bluetooth. Einfach reinstecken und gleich mit Laptop verbinden. Nur mein Laptop hat meine Freundin in meiner Abwesenheit mitgenommen (kriege heute wieder). Dazu muss ich dann heute erstmal WinDOOF auf mein Mac installieren. Dann gehts los. Ich versuche mein Bestes. :zzz:
-
So bin eben angekommen. Viel Chaos, Flüge verloren und umgebucht und Gepäck kommt morgen, aber ich sehe das Teil für die Datenauslese hier liegen. Morgen werd ich mich dran machen fals ich nicht zu tot bin.
-
Der Spruch mit dem 1.0er kaufen kannst dir Sparen. Den OPC kann ich mir leisten. Bin ja auch hier der experte im wenig verbrauche :shoot:
Naja egal.So zurück zum Thema.
Ich werde jetzt in 2 std losfliegen nach Hause. Bin morgen abend wieder in Germany und MO wird es ausprobiert. Es funktioniert nicht auf allen Pocket PCs aber allen mit Windowsoberfläche oder Palm die neusten.Ich werde es erstmal mit meinem Notebook versuchen. Werde dann berichten. Hab die Komponenten noch nicht gesehn, nur bestellt. Lasst euch überraschen.
-
Na wer soviel Geld übrig hat der solls machen. Ich würde das Geld sinnvoller investieren ;). Aber wir haben ja hier genug Leute die anscheinend Geld haben :shoot:
-
So alle komponenten zum auslesen und es so aussehn zu lassen wie in dem Video habe ich jetzt bei mir zuhause liegen, das dumme ist nur ich bin noch 10.000km davon entfernt. Heute abends gehts zurück. Montag werdet ihr dann wohl nen Bericht bekommen, wenns klappt!?
-
Da stimme ich auch zu. Auspuff = Super. Wieso sollte man auch immer laut sein, wenn man auch schnell und "leise" davonfahren kann. Brüllen kann jeder gammlige POLO oder so. Ah und hier in Brasilien brüllen alle Autos, TÜV gibts nicht