Beiträge von Brasil OPC

Also ich glaub das Geräusch ist jetzt entgültig weg. Da wenn man meinen Arbeitsweg fährt müsste jedes KLAPPERN sofort zurück kommen. Sehr Sehr schlechte Straße und ich "heize" da lang ;)

Also versucht das mal mit dem Tank (vll auch Stoßdämpfer).

Ah nebenbei das FOH ist mein Onkel :P und ist 30km von mir in Detmold.

So mein FOH konnte sich 2 Tage richtig austoben und das Heck "still"legen.
    Sie habens wohl geschaft. Er kannte das Problem hatte aber noch nie ein Auto so lange um es genau zu beobachten.
    Die haben bei sich in der Nähe eine sehr homprige Straße wo sie es mit 2 Mann beobachtet und getestet haben.

Zum Ergebnis. Sie haben bei mir 3 Sachen gemacht.
    Als erstes stand ganz klar fest es kommt nicht von Innen oder Heckklappe.
    So wurde dann der Tank gepolstert. Die Metallischen Halterungen wo der Tank aufliegt wurden gepolstert und isoliert.
    Des weiteren wurde noch die Tankzufuhr (Rüssel) so verlegt oder umgebaut das es nicht an der Karosserie irgendwie stoßen oder wackeln kann.
    Zu guter letzt wurde noch nen Stoßdämpfer ausgebaut und begutachtet.

Jetzt ist er RUHIG RUHIG RUHIG!!!!

So hab ihn heute abgeholt.
    Als erstes zum Thema des Threads: Inspektion.
    Meine Inspektion kostet nicht ganz 100€. Hab 159,83€ gezahlt mit einer Tankfüllung da meiner fast leer war als ich ihn da gelassen habe. Es wurde 60€ Super+ getankt. Das nenne ich ordentlicher Inspektionspreis :P

Ausser der Inspektion wurde noch gemacht:
    - Sommerreifen drauf -> ausgeführt
    - Türverkleidung Beifahrerseite klappern -> beseitigt
    - Heckklappern -> beseitigt
    - CC freischalten -> wird noch gemacht (Tech2 abgestürzt)
    - Tankanzeige -> wird ausgetauscht (Tankgeber defekt, bestellt, nächster Termin wenn Tank leer ist)
    - Bremsenquitschen -> beseitigt

Cool dann sind wir ja beide mit den "ersten" OPCs unterwegs. Ja eigentlich sollte meiner heute wieder zuhause sein, hab ihn aber noch nen Tag länger dort gelassen, da die noch was suchen und testen wollen. Morgen kommt dann ne Auflistung was gewacht werden sollte und behoben wurde.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Das klappern oder so stört mich nicht. Bin vorher nen 18Jahre alten Audi gefahren. Meiner frist sogut wie kein ÖL. Der Verbrauch ist super (siehe Spritmonitor). Ich kann echt nicht meckern, ausser das Gaspedal. Nicht mehr so schnell die Reaktion des Motors wie bei einem "alten" Auto ;)

Ist denn deiner schon 1Jahr alt und hat 15Tkm und mehr?
    Meiner "JA". Ausserdem wenns nur die Inspektion wäre wäre meiner schon längst zuhause. Die genaue Auflistung was gemacht wurde kommt dann morgen. Vor weg: Sommerreifen sind wieder drauf!

Ich glaub ihr habt ihn nicht richtig verstanden. Er meinte doch seine Straße ist sehr uneben. Sieht man doch. Das ist so ne Straße/Weg wo es in der Mitte nen Buckel macht, deswegen nur 20mm da sonst *schrapp schrapp*