Die Farbe ist sehr beeindruckend
Ist aber kein Metallic-Lack, oder?
... für mich wäre diese irgendwie zu weiblich
Keine Ahnung wie so
![]()
Die Farbe ist sehr beeindruckend
Ist aber kein Metallic-Lack, oder?
... für mich wäre diese irgendwie zu weiblich
Keine Ahnung wie so
![]()
ZitatOriginal von tw0lee
omg dazu gibts ja wohl schon tausende themen
Damit wäre doch alles gesagt
Gib den Suchbegriff Auspuffanlage einfach mal in die Suchmaske ein - du wirst erstaunt sein ![]()
Ich habe vor vielen Monaten mal eine Infosammlung angelegt (dieser ist aber nicht mehr aktuell)
Infosammlung: Abgasanlagen für OPC & GSi
Mittlerweile gibt's außer diesen Anlage auch noch weitere.
Leider gibt's allerdings keine einzige, welche nach mehr als einem normalen 4 Zylinder Motor klingt. Vielleicht wurde das falsche Auto gekauft.
So, um sicher zu gehen hatte ich eben nochmal eine Felge unten. Die Spurplatte lässt sich auf der Felge nicht bewegen - sitzt Plan auf ohne zusätzlichen (Plastik)Zentrierring. Scheint also zu passen. Wäre trotzdem dankbar wenn das jemand mit original Felgen und SCC Platten bestätigen könnte?!
(Sorry, wenn ich etwas nerve, aber wer mal ein Rad bei der Fahrt "verloren" hat versteht mich)
Edit: Bestätigung erhalten ![]()
Na dann ist ja gut
Vielleicht meldet sich nochmal jemand, der SCC Platten mit den original Felgen fährt und kann das bestätigen.
Aber schon mal danke!
Ich mein den Plastikring - wenn es den nicht gibt und in Verbindung mit den SCC Platten auch nicht benötigt wird bin ja zufrieden ![]()
Habe gerade mal beim FOH angerufen - dieser meinte das original Opel Felgen überhaupt keinen Zentrierring haben?! Kann das jemand bestätigen?
An alle OPC'ler mit original 18" Felgen und SCC Platten - Ihr fahrt die Felge ohne Zentrierring auf den Scheiben?
Kann mir jemand sagen, ob man die Zentrierringe von den original 18" OPC Felgen in Verbindung mit SCC Scheiben drauf machen soll / kann / muss?
Dann Glückwunsch ![]()
Aber damit etwas zügiger fahren ist doch totaler mist, auch wenn es schick aussieht. Da ist dann überhaupt kein Reifen mehr der "arbeiten" kann in Kurven?!
ZitatAlles anzeigenOriginal von sKanoS
Timo
Du musst da ein wenig aufpassen.
Die ABE einer Auspuffanlage ist nur in Verbindung mit einem Original Kat gültig. Sobald du da eigenltich einen anderen Kat verbaust, ist diese ABE nicht mehr gültig und muss somit in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Da kommt dann ein Vermerk rein:"200 Zeller Kat in Verbindung mit Sportauspuffanlage Typ bla bla" als beispiel
Hab ja nen Kumpel der ne Tuning Firma hat und da krieg ich den TüV Kram jeden Tag mit ...
ABEs sind zwar fein, aber man muss aufpassen, da sich die eine ABE schnell mit der anderen ABE kreuzt und somit dann schnell nicht mehr genehmigt ist und meine eigentlich eine Eintragung brauchen würde.
Dann werde ich wohl besser die Füße still halten
Bei der HU hat es den Prüfer ja nicht gestört (Kat war eingetragen und bei der Anlage genügte Ihm die EWG). Auf die Kosten eines Abgasgutachten habe ich keine Lust ![]()
:treudoof: ich glaube, ich überlege mir das spontan wenn mir der Prüfer die Spurplatten einträgt ![]()