Beiträge von Timo

    Innen nicht! Habe nur von Außen geredet! Das mache ich dir gerne in einer Stunde vor ... bekommst auch nen Kaffee :tongue:


    Mit Hochdruck abspritzen
    Eine Ladung mit der FoamGun
    Wieder mit Hochdruck abspritzen
    Wagen per Hand waschen
    Trocken
    Den Lack mit Detailer auffrischen
    und Scheiben putzen


    ... in einer Stunde kein Problem. Aber ich werde wohl nicht so gründlich sein wie du :lol:

    Ist das sicher? Wenn ja, dann probiere ich es.


    ... wobei das, wenn man mal darüber nachdenkt, totaler Unsinn wäre :tongue: Wenn mir der Prüfer die Anlage, aus z.B. einen der oben genannten Gründe nicht in die Papiere einträgt und mich wieder fahren lässt. Ich meine, dann ist ja klar, dass ich die Anlage weiter mit der EWG fahre obwohl dem TÜV etwas nicht passen würde.

    Komisch das man die Schroth Gurte eintragen lassen muss ?(
    Naja, ist hier aber nicht Thema! Danke für die Info!


    Halte uns auf dem Laufenden wegen der Undichtigkeit - vielleicht die Schelle nicht richtig drauf?

    Da ich ja in Zukunft wieder die original OPC Felgen in Verbindung mit den 35er H&R Federn und der Spurverbreiterung von SCC fahre, muss ich diese Kombination ja wieder beim TÜV vorführen und Eintragen lassen. Das, denke ich, sollte ja kein Problem darstellen. Die Kombination fahren ja nun schon einige und Gutachten sind auch alle da.


    Im gleichen Gang wollte ich es mal versuchen, meine Friedrich Anlage eintragen zu lassen. Ist zwar nicht unbedingt nötig, da ich ja eine EWG Genehmigung habe, aber ich habe lieber alles in den Fahrzeugpapieren stehen :] Ich habe ja noch ein Vker verbaut (ILLEGAL!) und einen 200cpi Metalkat. Der Kat wurde direkt bei dBilas schon eingetragen und steht in den Papieren drin. Was passiert den nun, wenn ich versuche die FMS Anlage eintragen zu lassen und der Prüfer das aus irgendwelchen Gründen (zu laut, EWG nicht mehr gültig mit dem Metalkat oder sonstigen Gründen) nicht macht. Bekomme ich dann eine Mängelkarte, Termin zur Wiedervorführung oder so einen Mist?! Darauf habe ich nämlich keine Lust - dann lasse ich es lieber :tongue: HU habe ich ja mit der Kombination vor ein paar Wochen bekommen. Kennt sich da jemand aus und kann mir das mit 100%iger Sicherheit sagen?

    Einen undichten Auspuff hört man eigentlich! Ist schwer zu beschreiben :tongue: Wenn nicht mach halt mal den Motor an und schau ob es irgendwo "abbläst".


    Nochmal wegen den Gurten. Die Sparco Gurte müssen nicht eingetragen? Die Gurte von Schroth müssen ja abgenommen werden?! Gibt es von Sparco ein Gutachten wo der Corsa explizit aufgeführt ist?