Das machen wir dann mal im Frühjahr ![]()
Beiträge von Timo
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Ja klar, ist vollkommen in Ordnung

Das Kit ist vollkommen in Ordnung und alles dabei was du brauchst.
Ich würde an deiner Stelle wie folgt vorgehen1. Auto abspritzen
2. Auto mit Shampoo waschen
3. Auto absptizen
4. Kompletten Wagen kneten (durch das Kneten erhältst du einen sehr sauberen Lack, welcher der Standzeit des Tech Wax zu gute kommt!)
5. Step 1
6. Step 2
7. Tech Wax auftragen
(8. das Wx mit #16 toppen)Das #16 kommt aus der Profi-Serie von Meguiars und ist ein Wachs. Hier findest du noch ein paar Infos -> KLICK MICH
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Ausschalten? Können doch auch gedimmt werden, oder?
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Ist das "richtige" für den Einstieg
Bei der Verarbeitung vom Tech Wax (ist eine synthetische Versiegelung und kein Wachs
) kannst du nichts falsche machen. Achte nur darauf, dass du mit dem Produkt sparsam umgehst. BTW tritt das auf alle genannten Produkte zu! Toppen könntest du das Tech Wax mit #16.Haste auch was zum Waschen?
Was nutzt du den zum Kneten? -
Hallo,
ich hatte mir die Woche auch mal ein Angebot machen lassen ...
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre Anfrage bei der SR Handel GmbH. Unser Angebot finden Sie im Anhang als PDF.
Wir empfehlen Ihnen die wärmebehandelte und geschlitzte Tarox F2000 mit einem Ferodo DS Performance Sportbremsbelag zu kombinieren. Der Grund besteht darin, dass die Bremsscheiben wesentlich standfester als die Serie sind und für den sportlichen Fahrstil eher geeignet sind.
Der Ferodo DS Performance ist ein Bremsbelag, der trotz höheren Reibwertes und verbessertem Ansprechverhaltens nicht zu aggressiv zur Bremsscheibe ist und diese nicht zu schnell verschleißen lässt.
Unter folgenden Links finden Sie weitere Informationen zu den Produkten aufgeführt:
http://www.at-rs.de/tarox_f2000_bremsscheiben.html
http://www.at-rs.de/ferodo_ds_…nce_bremsbel%C3%A4ge.html477€ - diese Kombi kommt bei mir drauf, wenn die Bremsen fertig sind
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Häh?! Ich habe doch bis auf das Vker nun alles eingetragen. Verstehe deine Aussage nicht so ganz ... oder ich stehe wieder auf dem Schlauch 
Mit dem Xenon hätte ich wohl keinen TÜV bekommen
Joah! Habe auch nur positives gehört. Aber halt alles subjektive Eindrücke

Die einzig "belegbare Meinung" hat dies leider nicht widergespiegelt ... -
d24: Nichts zu danken - dafür ist das Board doch da
Der 5. März wird grandios
:bow:Tommy: Ja, das wird wohl von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich sein. Die TÜV Stelle bei der ich war, hat aber auch Ihren "strengen" Ruf hier im Umkreis
Lag aber halt auf dem Nachhauseweg 
Habe ein Leistungsdiagramm direkt vor und nach dem Einbau gesehen - ganz leichter Leistungsverlust. Aus dem Grund kam es für mich nicht in Frage. Alle anderen Meinungen die ich sonst kenne sind subjektiv. Denke ich habe da eine sehr gute Alternative gefunden
![Freude :]](https://www.corsa-d.de/images/smilies/pleased.gif)
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Hallo Leute,
hier mal wieder ein paar aktuelle Infos von mir

Gestern war ich zur 3. Jahresinspektion - gab nichts besonderes. Öl habe ich selber mitgebracht - fahre nun wieder das Mobil1 0W40. Ansonsten war alles in Ordnung.
Nach nun 3 Jahren als stolzer OPC Besitzer stand der erste Termin zur Hauptuntersuchung an. Nachdem ich die Inspektion hinter mir hatte, konnte ja eigentlich nichts mehr schief gehen
Gedanklich bin ich nochmal alles durchgegangen ... das Xenon Kit wurde wieder zurück gerüstet auf ...ZitatPhilips X-treme Vision H7 (Abblendlicht) Philips X-treme Vision H1 (Fernlicht) MTEC Super White H1 (Abbiegelicht) W5W Philips Blue Vision (Standlicht)
CHECK! ABE für die Federn habe ich dabei - CHECK! EWG für die Friedrich-Anlage dabei - CHECK! TÜV Verweis bezüglich der Einzelabnahme des Sportkat ebenfalls dabei - CHECK! Probleme könnte es mit dem Vorkatersatzrohr und dem Blech über dem ESD am Heck geben - wer nicht wagt der nicht gewinnt. Also bin ich direkt vom Händler zum TÜV gefahren.
Anmeldung ging sehr schnell und bin auch gleich ran gekommen. Der Prüfer "... Ui! Ganz schöne Rakete - so einen hatte ich noch nicht." - sagte er und drehte den Zündschlüssel um. "Der Auspuff ist aber nicht Serie?!". Kein Problem - habe ja alles dabei und Ihm daraufhin in die Hand gedrückt. Dann kam die HU - nichts zu bemänglen! Bremsen sind gut (noch meinen ersten
), nichts ausgeschlagen und Hupen tut er auch
Das Blech über dem ESD hat Ihm nicht soooo gut gefallen, aber es ist bombenfest und daher auch sein OK. Vker ist Ihm nicht aufgefallen. Dann ab zur AU - da mein Auto ja nach BJ2006 ist, müsste eigentlich nur noch der Laptop angestöpselt und nach Fehlern geschaut werden. Da Ihm aber der Auspuff etwas zu präsent war und wegen dem Sportkat wollte er doch mal die Werte messen
Nach gut 5 Anläufen (denke mal der Motor war nicht richtig warm) dann auch bestanden - Glück gehabt
... damit war der Tag eigentlich für mich gerettet und die Plakette sicher!EIGENTLICH!
Nach der Untersuchung zog sich der Prüfer gute 20 Minuten in sein Büro zurück
... kein gutes Zeichen! Dann kam er zurück - ohne Plakette
Grund dafür sind meine Winterfelgen
Die ABE der Winterfelgen erlischt mit dem Einbau von den H&R Federn :wb: Gut, hätte ich wissen sollen
Des weiteren muss der Sportkat dringend in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. "Wird gemacht Chef"!Neuer Tag, neues Glück! Mit dem Teilegutachten meiner Winterfelgen bin ich am nächsten Tag wieder zum TÜV - Einzelabnahme der Federn und Felgen. Leider musste ich dieses mal fast 1 1/2 Stunden warten
Naja, was solls! Endlich an der Reihe hat der Prüfer alles genaustens kontrolliert und abgenommen - selbstverständlich keine Probleme. Er hat mir die H&R Federn sowie meine Winterfelgen eingetragen. Im Anschluss daran musste ich dann noch "zur" Nachuntersuchung. Aber vorher hat mich der Prüfer noch aufgeklärt wie das nun mit dem Ändern der Fahrzeugpapiere abläuft. Bundesweit ist Hessen das einzigste Land, welches zwischen TÜV Bericht und Zulassungstelle noch eine 3 Partei zu Rate zieht. Die Gutachten, welche mir der TÜV zur Eintragung ausgestellt hat, muss ich nochmal nach Marburg schicken. Dort werden die Gutachten auf Formfehler geprüft. Im Anschluss daran gehen diese wieder zurück an mich und ich kann damit zur Zulassungsstelle :bla: Bürokratie lebe hoch
Egal, hauptsache er hat mir dann endlich die geliebte Plakette verpasst
Einziger Wermutstropfen ...Haupt- und Abgasuntersuchung 68,85€
§19.2 Abnahme der Felgen und Federn 53,00€
Wiedervorführung 5,00€
Überprüfung der Eintragungen in Marburg 39,50€
Änderung der Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsstelle xx,xx€
... was tut man nicht allesAber jetzt wieder zum spaßen Teil beim Geld ausgeben
Für diese Saison stehe noch einige Änderungen bei mir. Am 05.03 fahre ich zu Simon, der mir beim Einbau folgender Teile helfen wird.1. Ladedruck- und Öltemperaturanzeige
Verbaut werden die 60mm Anzeigen Prosport. Schon im Vorhinein war Marduk so freundlich und hat mir die Anzeigen in die Lüftungsdüsen gebastelt :bow: Ich bin für so etwas leider zu unbegabt
Von dieser Stelle nochmal tausend Dank an Marduk für die tolle Arbeit
Bilder gibt es dann nach dem 05.032. Zusätzlicher Ansaugweg
Eigentlich wollte ich mir das Flowmaster System von dBilas verbauen. Da ich jedoch auch einige negative Erfahrungen (Vorher- Nachhermessung auf dem Prüfstand) gehört habe, fiel dieser schon mal weg. Eine andere Airbox mit TÜV Segen konnte ich leider nicht finden. Schlußendlich habe ich mich dann für einen weiteren Ansaugweg am original Luftfilterkasten (mit Pipercross) entschieden (Large Bore Inlet Pipe)3. LED Tagfahrlicht
Ich habe mich hier für die Eurolight - Variante in den NSW entschieden. Infos gibt es ja hier im Board zu genüge
z.B. HIER4. Vorkatersatzrohr
Meine Friedrich Anlage hat 70mm. Mein Sportkat hat 70mm. Mein Vker hat 60mm
Das geht ja nicht!
Also wird das 60mm Vker gegen ein 70mm Vker getauscht - somit ist meine Abgasanalge dann endlich komplett 70mm ab Turbo!Bin mal gespannt, ob wir das an dem Tag alles verbaut bekommen - bin schon total "hippelig" und freue mich auf den 05.03! Das wird ein perfekter Tag bei Fränki & Simon! Was gibt es besseres als am Samstag am Corsa zu schrauben, Frankenstein zu begutachten und danach ein paar Bierchen zu trinken :bow: :bow:
Weiter für die Saison 2011 geplant, ist eine Änderung des Farbkonzeptes
Da ich einfach nicht die Augen von der "Sebi-Farbkombi" lassen kann und er weit genug von mir Weg wohnt 
muss ich das auch haben
Orange-Blau hat es mir einfach angetan! Eine geniale Farbkombi! Mehr dazu berichte ich Euch aber erst dann, wenn der "Umbau" beginnt. Der erste Schritt zur passenden Kombination hat der TÜV Prüfer heute angebracht ...http://img819.imageshack.us/img819/8615/36543898.jpg

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