... aus der Ferne betrachtet sind die Kommentare hier doch auch wieder in die Richtung, wie in den ganzen Abgasanlagen-Threads
Jeder empfielt das, was er selbe auch verbaut hat bzw. fährt. Der eine setzt auf reine Hardwareumbauten und sieht darin alle Voteile. Der andere schwört auf eine individuelle Einzelabstimmung auf dem Prüfstand. Der nächste kennt nicht besseres als sein Flash-Tool und andere bauen sogar Ihren original Motor standfester weil sie "Angst" um Ihre Kiste haben.
... schaut euch die Beiträge doch einfach nochmal an Will damit jetzt niemanden angreifen, aber geholfen ist dem Threadersteller damit halt einfach nicht.
Ich würde die Grundsatzfrage nochmal aufgreifen, ob das Tuning und das damit verbundene Risiko überhaupt benötigt wird. Bei Aussagen wie diesen würde ich mir das halt nochmal überlegen.
ZitatIch fahre den GSi im Alltag eher normal und sparsam (7l bis 8l), gleite viel im hohen Gang.
Zitatund richtig Gas gebe ich nur selten
ZitatDa viel Kurzstrecke dabei ist
Bist du dir sicher, dass du die Mehrleistung überhaupt benötigst? Oder ist es hatl einfach das "haben will Syndrom" Deinem Post entnehme ich, dass du ein sehr vorsichtiger Genosse bist
Ich auch! Und glaube mir, nachdem ich meine Einzelabstimmung drauf hatte, habe ich auf jeden kleinen Furz gehört und mir Gedanken gemacht, dass mir die Kiste gleich um die Ohren fliegt ... das bringt auch keinen Fahrspaß! Ok, ich habe dann die Kohle in die Hand genommen und alles umbauen lassen, aber das scheinst du ja nicht zu wollen.
ZitatDa ich erstmal nicht soo viel Geld ausgeben will
Überlege dir einfach nochmal, ob du die Mehrleistung benötigst und auch ausnutzen würdest. Die 50PS Mehrleistung welche du haben würdest, liegen ja auch erst im oberen Drehzahlband an - wie oft fährst du weit über 4.000U/min? Mach dir nochmal ein paar Gedanken!
Gruß Timo
PS: Aber im allgemeinen ein toller Beitrag von dir und man merkt, dass du Dich vorher informiert hast! Da antwortet man auch gerne