Wie sich das DV26 mit Seriensoftware verhält weiß ich leider nicht, aber mit erhöhtem Ladedruck zischt das Teil wie Hölle
... aber halt durchgehend, abblasen etc - ist nichts
. Mit erhöhten Ladedruck definitiv das DV26D (D steht für die verstärkte Feder)!
Beiträge von Timo
-
-
... gerade beim Stöbern in unserer Galerie gefunden

-
Mit Rieger

... wobei ich die Auswahlmöglichkeit "Ich weiß nicht / mir egal" auch genial finde

-

Steh gerade etwas auf dem Schlauch! Ich mache dir morgen mal ein Bild von meinem Adapter

-
-
Also von Opel freigegeben ist das definitiv nicht! Wenn dann nur per Einzelabnahme! Und was dir der TÜV hier erlaubt solltest du halt mal direkt dort anfragen

-
aaaahhh! Also der eigentlich Umbau wird von dir selber erledigt - respekt :bow:

Bin sehr gespannt!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Timo
... rein theoretisch ...Ich musste auf der Heimfahrt gerade feststellen, dass das Bailey im Teillastbereich (6. Gang 120km/h) bei exakter gleicher Gaspedalstellung oder Tempomat leicht abbläst. Zuhause angekommen habe ich mal das gebrauchte eBay Blow Off montiert welches ich mit den Schläuchen gekauft hatte und siehe da - kein Abblasen. Desweiteren war das Zischen bei dem eBay Blow Off wesentlich dezenter zu vermerken. Könnte es eventuell sein, dass mir der Verkäufer des Bailey ein DV26 und nicht das DV26D mit verstärkter Feder zugesandt hat? Würde ein lauteres Zischen und das Abblasen darauf hin deuten?
Habe jetzt erst einmal das eBay Blow off eingebaut und dem Händler eine e-Mail geschickt.
PS: Außerdem habe ich den blauen Unterdruckschlauch durch einen wesentlich dezenteren schwarzen Schlauch ersetzt und diesen nun ordentlich "verstaut"

Ach, ganz vergessen

Meine Vermutung war richtig. Der Händler hatte mir ein DV26 und nicht das DV26D geschickt. Geglaubt hat er mir dies erst als es bei Ihm Zuhause auseinander gebaut auf der Werkbank lag. Er hat mich sofort informiert das da die falsche Feder verbaut wäre (die vom DV26) und er mir, wenn wieder auf Lager, sofort Ersatz senden würde.
Heute kam die Nachricht, dass das Bailey unterwegs ist

Jürgen: Gut das nicht nur ich so mit dieser Schelle zu kämpfen hatte

@all: An den Schläuchen vom Luftfilterkasen wollte ich eigentlich auch ordentliche Bolzenschellen verbauen, aber da der Anschluss ja nicht richtig "rund" ist bekomme ich da keine Bolzenschellen drauf :skeptisch: Was habt Ihr da den genutzt? Die billigen Baumarktschellen?
-
... bei mir wäre das dann sozusagen ein (arden)bluescreen

-
Legst du nun selber Hand an, oder hast du einen "Partner"?