Beiträge von Timo

Zitat

Original von Holy_Moly
    ...
    Eine Eintragung ist, wenn du dir Felgen kaufst und mit dem TÜV Gutachten zum TÜV gehst und dir die eintragen lässt. Dann bekommst du eine Bescheinigung, die du immer bei dir führen musst, falls du mal kontrolliert wirst.
    ...

Bist du dir da ganz sicher? Bin der Meinung, wenn du eine Eintragung nach §19/3 StVZO (Einzelabnahme) durchführen lässt, bekommst du ein Gutachten / Bescheinigung - richtig! Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe steht ganz unten auf dem Gutachten irgendwo, dass in naher Zukunft die Papiere geändert werden müssen. War jedenfalls bei meiner letzten Einzelabnahme so. Klar, wahrscheinlich bekommt man bei einer Kontrolle keine Probleme, aber bestimmt wird man nochmal darauf hingewiesen ;)

Westi: Beim Z16LEx Motor spricht dBilas wirklich von verschiedenen Stufen - http://www.dbilas.de/pdf/dbilas_Z16LEx.pdf Denke mal, das sich dies so eingebürgert hat ;)

sivana: Wenn du bei dBilas warst, sollen die gleich auch die TÜV Abnahme machen. Dann bekommst du eine Bescheinigung (wenn du diese in der Hand hast, ist der Umbau vom TÜV abgenommen. Nun folgt die Eintragung beim Verkehrsamt in deine Fahrzeugpapiere

Ein solches Xenon-Kit im Corsa nachzurüsten ist nicht legal - von daher unser STVZO Button! Wer es sich trotzdem einbauen will - loslegen! Wer nicht, soll es lassen ;) Wenn Ihr Fragen zum Einbau und den Kits habt, könnt Ihr diese in dem Thread hier stellen :]

Alles andere hat hier nichts verloren und gehört in den Off-Topic Bereich!

DANKE! :auto:

Einfach schick :evil: Zu den Recaros gehören einfach diese Gurte :D
    ... das sind aber starre Gurte, oder? Darf man fragen, warum du nicht zu den elektrischen gegriffen hast? Sind diese nicht komfortabler und sicherer?

Super das dein Lacker das so hinbekommen hat :bow: Auf den Bildern ist auch kein Unterschied zu sehen!

Gruß Timo

PS: Habe einen Felgen-Fuzzi gefunden, der mir die original Aufkleber von Barracuda besorgt und auch montiert :klatschen:

Hallo,

erst einmal toll, dass du deinen Wagen bei der Übergabe gründlich kontrolliert hast :top: Leider kommen solche Probleme des öfteren vor, aber wenn man den Wagen erst mal 2-3 Wochen Zuhause hat, stellen sich die Händler meist quer :wb: So haben Sie keine Chance :D Bin mal gespannt was der Opel-Mensch zu den "Schäden" sagt - halte uns auf dem Laufenden.

Die Unstimmigkeiten, wie ich es jetzt mal nennen möchte, auf der Haube können mehrer Ursachen haben. Wenn du sagst es sind kreis-runde Schlieren zu sehen, welcher aber definitiv KEINE Kratzer sind, würde ich mal behaupten, dass es "Wolken" (Hologramme) sind, welche entstehen, wenn zuviel Wachs aufgetragen wurde. Sollten es sich doch um leichte Kratzer handeln sind es wohl soigenannte Swirls, welche aber problemlos auspoliert werden können.

Das hier sind Swirls (feine Haarlinienkratzer):
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/wj5ltb0f/thumb/Swirls.jpg]

Im Vergleich dazu sind das hier Hologramme:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/fzsxatkn/thumb/Hologramme.jpg]

Aber im Prinzip kann es dir ja egal sein, um was es sich handelt - ES MUSS WEG :]

Gruß Timo