Beiträge von Timo

Danke für die Informationen :top:

Zitat

wenn der Tank nur noch 1/4 voll ist , schafft die 1.rste Lenzpumpenstufe gerade mal 2cm Füllstand in den Strudeltopf zu fördern , aus dem die Hochdruckstufe der Pumpe jetzt den Sprit zum Motor hin befördert ..

Müßte dieses "Problem" dann nicht auch beim Serienmotor aufkommen ?(
    ... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Zitat

Original von ash@eds
    ...
    4) Immer schön die kleinen Unterdruckschläuche am Saugrohr und am Unterdruckspeicher mit kleinen Schellen sichern !
    ...

Scheint bei den aktuellen Modelle nicht mehr nötig zu sein :vogel:
    Opel hat gelernt und verpasst dem Z16LER wie auch dem A16LER nun endlich Schellen an den Unterdruckschläuchen :bow:

Fragt doch mal bei einem unserer Tuner an. Beim Vectra OPC z.B. sollte man den Luftfilterkasten so lassen wie er ist, da es sich nicht um eine Reduzierung handelt sondern den Luftstrom vorm Lufmengenmesser beruhigen soll - wie das jedoch beim Corsa ist.... ?(

Warum sollte die Anlage nicht von Bastuck sein? Das die keine passende Diffusorlösung haben, hat ja nichts zu sagen ;)
    Ich gehe mal davon aus, das die Corsa bei dem EDS-Treffen von Regal getunt wurden. Regal selbst vertreibt Remus und Bastuck Anlagen -> siehe hier! Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich hier um eine Bastuck-Anlage mit Eingenbau-Kreationen handelt :] Die Lösung welche Bastuck selber vertreibt ist ja optisch unter aller Sau (sry für die Ausdrucksweise, wer diese aber kennt weiß was ich meine ;) ).

Gruß Timo

PS: Aber jetzt mal erhlich! Gerade das mittige Dreiecksrohr macht unseren kleinen Corsa doch gerade so besonders :evil: ... so etwas hat kein anderes Auto! Also warum ändern?!

So die Herren!

Ich bitte Euch ALLE mal wieder etwas runter zu kommen.
    Ich möchte und werde hier nun keinen namentlich hervorheben - diese Aussage geht an alle von Euch! Wir können hier gerne über die Vor- und Nachteile von einem Tuning und auch über Probleme reden, aber der Rahmen sollte sich weiter an den normalen Umgangston halten!

Du hast doch schon alles auf den Punkt gebracht ;) Diese Entscheidung kann dir wohl keiner von uns abnehmen. Ist dir der Mehrpreis für die schickere Innenausstattung wert, oder nicht? Das ist hier die große Frage :P

Gruß Timo

PS: ... die meisten %ente bekommste wohl grad bei best-auto-preis. Da wird wohl kein Händler mitkommen