Servus,
unser larry.corsa.opc hat sein Diffusor lackieren lassen.
Nr. 197 Corsa OPC
Frag Ihn doch mal ![]()
Gruß Timo
PS: Ich habe deinen Titel mal editiert
![]()
Servus,
unser larry.corsa.opc hat sein Diffusor lackieren lassen.
Nr. 197 Corsa OPC
Frag Ihn doch mal ![]()
Gruß Timo
PS: Ich habe deinen Titel mal editiert
![]()
Hier gibt es die offizielle und ausführliche Pressemeldung direkt von Bosch mit Fotos -> Bosch Pressemeldung
... mehr konnte ich auch noch nicht herausfinden!
Ich frage mich auch, ob es für den Satz "xx % helleres Licht auf der Straße" eine Norm gibt, nachdem sich alle richten müssen, oder ob da jeder schreiben kann was er will. Osram wirbt ja mit 90% hellers Licht?!
... boah! Ich habs echt drauf
Wenn jemand mal wieder einen guten Fake braucht einfach bei mir melden ![]()
Normalerweise kommen Felgen nicht in Berührung mit den Führungsschienen der Waschanlage, da die Reifen diesen "Job" übernehmen. Bei Großen Felgen = "schmale" Reifen (Niederquerschnitt) kann es dazu kommen, dass die Felgen mit den Schienen in Kontakt kommen...
Es gab mal eine 3 Zoll Anlage von Friedrich
Wenn ich richtig informiert bin wurde die Produktion eingestellt. Dafür kam dann die 70er Anlage mit EWG Gutachten ins Sortiment
Naja, die 63er Anlage lohnt sich bei unserem Corsa ja nicht ![]()
Bene: ... mir kam gestern Abend noch so ein Gedanke - hast du die Felgen den ganzen Winter über "dreckig" gelagert
Wenn ja, machst du dir damit unnötige arbeit
Wenn die Felgen runter kommen sauber machen und versiegeln ![]()
ZitatDomstreben dienen im Autobau der Versteifung einer Karosserie. Oft werden Domstreben nachträglich eingebaut, um die Torsionsfestigkeit der Karosserie zu erhöhen. Dies kann nötig werden, wenn Änderungen am Fahrwerk (z.B. der Einsatz härterer Federn) die Belastung der Karosserie erhöhen. Seltener ist der Einsatz von Domstreben ab Werk. Diese können bei Fahrzeugen ohne festen Dachaufbau (Cabrio oder Roadster) jedoch bisweilen gewählt werden.
Die Strebe verbindet die beiden vorderen oder hinteren Federbeindome, und verhindert somit, dass sich die Lage der Dome zueinander, und damit die Geometrie des Fahrwerkes verändert.
Verzugserscheinungen der Spur werden vermindert, das Fahrverhalten, insbesondere bei Kurvenfahrt, wird besser und direkter. Domstreben sind in Deutschland und mittlerweile auch in Österreich eintragungsfrei.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Domstrebe
Wenn Ihr es nicht abwarten könnt, hilft nur Eigenbau ![]()
http://opelschrauber.ch/Opelschrauber_Domstrebe
Das Logo ist doch aus Plastik, oder?
*zusammengefügt*
Schöner Bericht!
Schönes Ergebniss!
Schöne Felgen ![]()
... aber da müssen noch ein paar Schichten JS drauf ![]()