Beiträge von Timo
-
-
Hallo Siggi,
schön mal wieder von dir zu hören bzw. zu lesen!
Kommt ganz darauf an, was dein Ziel ist. Mit Hilfe von Silikonentferner bekommst du alles, von dem aktuell aufgetragenem Wachs, auf deinem Auto runter - restlos. Ist somit eine Möglichkeit der Vorbereitung. Wenn du jedoch immer das selbe Wachs aufträgst ist die Anwendung von einem SE nicht jedesmal nötig. Ich würde das an deiner Stelle einmal im Jahr so machen.
Alternativ könntest du auch einen Pre-Wax Cleaner nutzen
Dieser bereitet den Lack perfekt auf das Wachs vor, welches somit besser haftet.Aber eigentlich genügen die folgenden Schritte voll und ganz:
1. Waschen
2. Kneten
3. Waschen
(4. Polieren)
5. Trockenwäsche
6. WaxDie Meg Produkte sind nur bei uns so teuer
Ich bestelle immer bei Elite Car Care in UK 
-
Danke für dein Angebt

Aber ich habe gerade für knapp 600€ Pflegeprodukte bestellt
Da habe ich erst einmal genug zum Testen
Kann es schon kaum erwarten... -
Wenn man sich ein Produkt kauft, sollte man auch wissen, was das Produkt beinhaltet und wie es sich zusammen setzt. Was dir dein Lacker erzählt hat, kann schon stimmen. Aber dann handelt es sich nicht um eine reine Politur. Leider ist es in Deutschland so, das viele nicht einmal zwischen einem Wachs und einer Politur unterscheiden können. Was sie aber auch nicht müssen, weil sich der deutsche Markt an die Kunden angepasst hat
Wenn du bei uns in den Baumarkt gehst und dir ein Produkt kaufst, mußt du nicht mal wissen, ob es eine Politur oder ein Wachs
Das Produkt und der Name haben sich auf die deutschen Kunden eingestellt.Wenn du eine richtige Politur nutzt, wie z.B. Menzerna Intensive Polish oder #80 ist das auch wirklich eine Politur und kein komisches Mischmasch
Das ist eine richtige Politur mit welcher man gut arbeiten kann. Polituren sollten in vielen Schritten, mit immer softeren Mitteln eingearbeitet werden und anschließend Wachs (und) oder eine Versiegelung aufgetragen werden.Das du mit dem Produkt zufrieden bist freut mich für Dich! Es ist gar nicht so einfach, wenn man einen gewissen Anspruch hat, die richtigen und perfekten Produkte für sich selber zu finden

... mir persönlich würde so etwas nicht ins Haus kommen

-
Politur und Wachs in einem ist totaler Schrott, sorry

Nach einer Politur ist aber ein Wachs oder Versiegelung Pflicht, da der Lack ja komplett ungeschützt ist - also kann man wohl nicht die Wichtigkeit der beiden Produkte vergleichen, da es 2 komplett differenzierte Arbeitsgänge sind.
-
Zitat
Original von Chris Corsa
...
Persönlich finde ich Politur wichtiger als Wachs.
Was meinst du mit wichtiger? Wachs und Politur haben doch nichts miteinander zu tun, außer das sie aufs Auto kommen 
Mit einer Politur reinigst du deinen Lack und bringst die Oberfläche zum Brechen, damit der Lack schön glänzt. Anschließend trägst du ein Wachs auf, damit der Lack wieder geschützt ist. Beides ist extrem wichtig!
angie: Was genau sind das den für schwarze Flecken? Die gelben Flecken (keine Ahnung was das ist?!) wirst du wenn dann mit Lackknete ab bekommen
Wieviel Geld willst du den für ein Wachs ausgeben? -
Bei CourtenaySport gibt es auch leckere Bremsen :bow:
Beim aktuellen Kurs sogar in einem preislichen Rahmen von 1850€
Gar nicht soooo übel... -
Schau mal hier, was ich gefunden habe < DRÜCK MICH FEST >
Ist zwar nicht speziell auf den Corsa bezogen, aber das Prinzip ist ja gleich. Vielleicht hilft es dir!
EDIT: Achso - Farbe ... mhhh. Rot sieht eigentlich immer gut aus. Hast schwarze Felgen, oder? Dann würde blau oder sogar gelb passen, wenn man mutig ist

-
Hallo,
solche Diskussionen haben in einem Thread nichts verloren!
Wenn Ihr miteinander Probleme habt, dann klärt per PN!Mir reicht es jetzt! Wenn Ihr noch einen Thread mit Euren sinnfreien Diskussionen zumüllt, werde ich gezwungen sein Verwarnungen zu verteilen.
Also bitte ruhe jetzt!
Gruß Timo
-
Schaut super aus! Echt klasse!Jetzt ist aber ein Shooting mit ner NRE Pflicht