Beiträge von Timo

Hallo,

kommt mal wieder etwas runter und bleibt beim Thema!

Der Thread ist eigentlich viel zu interessant und informativ, um Ihn zu schließen. Bitte keine weiteren persönlichen Angriffe und sachlich bleiben!

Danke & Gruß
    Timo

So, gerade ging meine Großbestellung bei Elite Car Care raus 8)8)

:lol:

Jetzt wollen wir nur hoffen, das die Ware auch bald den Weg nach Deutschland in meine Hände findet :bow: Wenn dann noch das Wetter passt, kann es endlich wieder mit der ausgiebigen Pflege los gehen :top:

Zitat

Original von AtzePaule
    ...
    ... wenn ich überlege wie meine ersten Hifi-Einbauten aussahen muss ich auch :tongue: :tongue:

Dito :tongue: :top:

Wenn aber ein paar Grundsätze beachtet, kann man eigentlich nicht viel falsch machen...

- LS gehören nicht in eine Hutablage (Gefahr bei Unfall und klanglich suboptimal)
    - Türen dämmen
    - Adapterring aus Holz (kein Plastik)
    - LS in die Frontüren und einen ordentlichen Platz für die Hochtöner suchen
    - Markenprodukte kaufen (wer billig kauft, kauf zwei mal ;) )
    - Finger von MM Produkten (MAC, Fusion, Raveland, Toxic usw.)
    - saubere Verkabelung
    usw.

Für knapp 500€ bekommt man schon ein sehr ordentliches System -> z.B. [URL=http://www.carhifidirekt.de/index.php/pName/audio-system-mx-einsteiger-komplettset-(neu),0,MXSET]Audio System MX Einsteiger Komplettset[/URL] kostet 400€ plus ca. nochmal 100€ für die Kabel und Zubehör.

Hallo,

darf ich etwas Kritik anfügen? Nicht böse nehmen ;)

Ich kenne mich in dem Hifi-Bereich nicht sonderlich aus, aber...

1. Lautsprecher sollten Ihren Platz nicht auf der Hutablage haben. Du sitzt in deinem Auto doch vorne und willst vorne Musik hören ;) Also Türen dämmen und rein mit den LS. Am besten ein 2-Wege-System in die Türen und ein paar ordentliche Hochtöner in "Höhr-Höhe". Damit hast du ordentlichen Klang und keinen Krach.

2. Wenn ich das richtig sehe, hast du in deiner Ablage 2 Tieftöner und 2 Mitteltöner verbaut, richtig? Warum? Die Tieftöner sind doch in Verbindung mit einer Bassbox überflüssig, oder? Hast du auch Hochtöner verbaut? Wenn ja, wo? Wenn nicht, warum nicht? :tongue:

3. Wie zufrieden bist du den mit deinen Amps? ... sind ja nicht gerade "Qualitätsprodukte" ;)

So, ich hoffe, du verabscheust mich jetzt nicht :D 8)

Gruß Timo :top:

Eine Leistungsminderung durch die Friedrich-Anlage ?(
    War das eine subjektive Feststellung oder schwarz auf weiß?

Normalerweise hast du durch eine Auspuffanlage mit einem größeren Durchmesser definitv keine Leistungsminderung, sondern eine klare Steigerung :] Turbomotoren brauchen im Gegenteil zu Saugern keinen Staudruck. Bedeutet umso weniger Staudruck, desto mehr Spaß :evil:

Meine 70er Friedrich Anlage hat auf dem Prüfstand ordentliche 10PS gebracht. Subjektiv spürre ich die Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich bei hohen Geschwindigkeiten.

Gruß Timo

Bedeutet, dass sich während dem Flash-Vorgang der Stecker gelöst hat?
    Ärgerlich, dass dir SC nicht schon am ersten Tag helfen konnte und du Dich abschleppen lassen mußtet :wb: Aber schön zu hören, dass SC das Problem an nächsten Tag sofort behoben hat :top:

Du musst aber immer das Positive sehen :tongue:
    ... wenigstens haben sich die 60€ Beitrag beim ADAC endlich mal gelohnt.

Was hat den eigentlich dein Kumpel zu der tollen Leistungssteigerung gesagt, die du Ihm vorführen wolltest :lol:

Hallo Andi,

die Motoren können von Werk aus eine Streuung nach unten und nach oben haben, aber 213 PS ist schon ordentlich 8o Wieviel NM Drehmoment? Haste ein Diagramm, welches du mal hochladen kannst? Würde mich schon mal interessieren ... nicht das dein Vorgänger dem OPC schon eine kleine Leistungskur verpasst hat und es verheimlicht hat ;)

Zu deiner Frage:
    Selbstverständlich können die Tuner aus deinem OPC noch etwas rausholen. Die PS Angaben auf den HP sind ja nur Richtwerte. Spüren würdest du definitiv etwas :] Wie Franky schon sagte, gerade im unteren Drehzahlbereich und somit im Durchzug würde sich auch bei deinem OPC einiges ändern :evil: