Beiträge von Timo

Das ist ja unser Experte :evil:

- Silikonschläuche im Innendruchmesser der Drosselklappe (evtl. gestützt druch Alubögen)
    - untere Befestigungspunkte in Serie
    - obere Befestigungspunkte am Träger
    - Netz von Schweizer
    - LLK aus Alu mit passenden Ein und Ausgängen für die Silikonschläuche
    - Teilegutachten

... habe ich noch etwas auf der Wunschliste vergessen?

Klingt echt gut!

Dann nochmal eine Frage an unsere LLK Pofis hier - wie sieht es mit dem Durchmesser der Silikonschläuche bzw. dem Ein- und Ausgang am LLK aus? Macht es hier Sinn den Durchmesser zu erhöhen? z.B. auf den Durchmesser der DK?

:top: Nicht schlecht deine / eure Einstellung - dann können sich einige etwas von abschneiden :] Weiter so!

Also wenn ich Dich nun richtig verstanden habe wollt Ihr ein Kit herstellen, welches an den original Befestigungspunkten montiert wird und die Schläuche sollen größtenteils aus Silikon bestehen (aufgrund von den "Bewegen")?

Sag mal, warum habt Ihr eigentlich nicht von Anfang an die original Befestigungspunkte und Ort gewählt? Wäre dies nicht auch für Euch einfacher gewesen? Der Durchmesser Eurer Verrohrung ist doch auch identisch mit Serie, oder? Da hätte sich doch ein Plug & Play LLK gerade so angeboten. Selber Ort, selbe Befestigungspunkte, original Verrohrung und einfach einen LLK mit größerem Volumen und bessere Effizenz - Plug & Play Tausch -> fertig

... gar nicht so einfach mit diesen Netzen :D

Mein Corsa steht eh noch bis April in der Garage. Vielleicht haben wir bis dahin die Maße bei Schweizer :] Ansonsten fahre ich mal mit meinem Corsa dort vorbei und lass was anpassen