Beiträge von Timo

Deine Erfahrung :wink:

Meine Erfahrung war hier genau das Gegenteil :]
    Ich würde freundlich begrüßt, kurzes Gespräch über "Gott und die Welt" bei einem Kaffee, Prüfstandmessung, Flashen mit dem Standardfile, kurze Info und Erklärung bezüglich evt. auftretenden Problemen (z.B. Unterdruckschläuche usw.), Prüfstandmessung, nochmaliges Anpassen der Software auf den Wagen, Prüfstandmessung, Probefahrt, besonderen Kundenwunsch (Gaspedallkennlinie) erfüllt bekommen und nochmal eine Messung. Dann wurde bezahlt und verabschiedet. Was will man(n) mehr :top:

Gruß Timo

Also....

Microfasertücher niemals mit Weichspüler waschen - auch kein Waschmittel mit integriertem Weichspüler :wink:

Pads, Tücher, Waschhandschuhe können alle zusammen gewaschen werden. Ich persönlich trenne aber immer die farbigen Tücher & Pads von den weißen Tüchern & Waschhandschuhen :] - muss aber nicht. Dann einfach in die Maschine - Ein Pflegeprogramm bei 40 bis 60 Grad (je nach Verschmutzung). Als günstiges und sehr gutes Microfaser-Waschmittel ist das "Denk Mit Fresh Sensation" vom DM-Drogeriemarkt sehr zu empfehlen. Oder natürlich ein spezielles MF-Waschmittel. Ich persönlich nutze das von DM und bin zufrieden :top: Zum Schluß alles in den Trockner und sauber einlagern - fertig!

EDIT: Achso, sollten die MF-Tücher mal nicht mehr so flauschig sein, einfach etwas Essig in den Behälter des Weichspüler und die Tücher sind wie neu :top:

Zitat

Original von Berti86
    Kannst du mal genau sagen welcher Schlauch genau das war!!!
    Ich will auch mal nachschauen!
    MfG

Also, ich versuche es mal zu beschreiben :tongue: ...

Vor den Motorraum stellen -> links oben über dem Motor sind die beiden Schläuche -> du folgst dem hinteren der beiden Schläuche (über das T-Stück) bis in die Dose -> aus der Dose geht noch ein 2. Schlauch -> der war schuld :]

Hallo,

vieles wurde ja schon gesagt. Hier noch einmal die gesammelten Infos:

1. Bisher bieten keine Tuner (EDS, Klasen, MTB usw.) ein TÜV Gutachten für die Phase 1 an. Lediglich bei Speed-Concept bekommst du gegen einen Aufpreis ein Gutachten. Du musst dir halt bewusst sein, das du nach dem Tuning, offiziell keine Straßenzulassung mehr hast!

2. Wenn du zu einem Tuner vor Ort fährst, hast du den Vorteil, das du eine Ein- und eine Ausgangsmessung bekommst. So kannst du gleich überprüfen, was das Tuning auf dem Papier gebracht hat. Desweiteren kann der Tuner vor Ort noch Kleinigkeiten anpassen - wenn nötig. Sollte dein FOH, aus welchem Grund auch immer, das Tuning mal überspielen, bieten alle Tuner einen kostenlosen neuen Flashvorgang an. Wenn du nach dem Tuning Probleme hast, sind alle auch immer sehr hilfsbereit :wink: Musst halt mal schauen, ob ein Tuner bei dir in der Gegen ist ...

3. Wenn nicht, hast du mit einem Flashtool, eine gute Alternativlösung. Hier bekommst du ein Tool zugeschickt, mit dem du von Zuhause aus, deinen Wagen flashen kannst (so oft du willst!). So kannst du deinen Wagen vor einem Werkstattbesuch auch wieder in Originalzustand flashen bzw. das Tuning wieder aufspielen, wenn dein FOH es überspielt hat. Jedoch fehlen hier natürlich die Messungen und die evtl. Einzelabstimmung.

Deine Entscheidung :top:

Gruß Timo

PS: Ich persönlich, fahre lieber 200km zu einem Tuner vor Ort, der meinen Wagen dann perfekt abstimmt und mir auch noch ein paar Sachen erklärt und zeigt :top: