Beiträge von Timo

... ach, das wird schon seit Jahren in diversen Auto bzw. Tuningforen diskutiert und nie kam man zu einem "Ergebnis" ;) Gebt die Diskussion einfach auf :tongue:

... aber mit dem "Zustand" des Motors hat das nichts zu tun. DIN / EWG wird immer im eingebauten Zustand mit allem "drum und drann" gemessen.

Zitat

CUNA: gemessene Leistung mit allen Nebenaggregaten (Lüfter, Lichtmaschine usw.) aber ohne Luftfilter und ohne komplette Auspuffanlage

Zitat

SAE: gemessene Leistung ohne Nebenaggregate, ohne Luftfilter und ohne Auspuffanlage − Die Angabe von bhp (brake horse power) entspricht der Messung nach SAE

:vogel:

Zitat

Original von k0ax
    Ich habe vor bei Schweizer was für die kommede Saison anfertigen zu lassen (stell denen mein Frontgestell in die Werkstatt). Grösse komplett mögliche Netzhöhe mit Serienanschluss. Denke der Kühler wird um die 600-700€ liegen. Das beste was man kaufen kann.

Evtl haben noch mehr interesse und man kann was am Preis machen :)

gruss
    Simon

Na das ist doch mal was :top: Da bin ich auch dabei!

Mit nem Gutachten, oder? Aber bei mir ist das eh so ne Sache :tongue:

Denke ich werde im Frühjah einfach mal bei Schweizer vorbei fahren und mir was anfertigen lassen - basta! Was besseres bekomme ich eh nicht.

:ugly:

Zum Thema:
    Warum vertreiben eigentlich alle Herstelle Ihre LLK mit polierten Rohren. Wenn die einfach schwarz wären würde das keinen Prüfer auffallen :D

... wir kommen gerade seeeeeehrrr vom Thema ab ;)

Aber so lange der Mod mitmacht :D Sagt mal, weiß einer von Euch wie es mit TÜV und Schweizer LLK aussieht?